Ich will das Alternativen fpr den Enyaq nicht noch weiter sprengen, aber da kamen ein paar interessante Gedanken zum Thema Leistung auf.
Gemeint ist damit natürlich die maximale Leistung (z.B. vom 85er mit 210kW) aber auch die Dauerleistung, die ja weit darunter liegt (77kw oder so?).
Ich frage mich vorallem, wie lange das System die Dauerlast aushält. Also nehmen wir mal an Akku ist voll, 20°C draußen mit Sonnenschein und leere Autobahn. Wie lange kann ich da geradeaus mit 180km/h fahren?
Bei meinem alten Verbrenner ging die Öltemperatur dann nach 10-15 Minuten auf 114°C - 116°C, drüber hab ich mich nicht getraut. Bei nem AMG kommt ab 120°C ne Warnung im Display, man solle doch nich so schnell fahren oder so. Was macht der Enyaq? Überhitzt die Batterie, die Motorsteuerung, der Motor?
Oder hält der das aus, bis der Akku leer ist, weil der eigentlich 220 könnte und 180 kein Ding sind?