Verbindungsproblem App (Batterieschutzlimit Meldung obwohl wieder gefahren)

• Ich bin seit kurzem ein Besitzer eines Enyaq.

Seit vorgestern habe ich ein Problem mit der App.

Es zeigt mir keine Infos mehr an.

Ich bin schon wieder mit dem Auto gefahren und habe es geladen, aber es kommt in der App immer noch die Meldung bezüglich Batterieschutzlimit.

pasted-from-clipboard.png

Kann es ein Problem mit der Onlineverbindung des Autos sein?

Soll ich einmal den Offline Modus aktivieren und dann wieder den Online Modus?

Und wenn das nicht hilft die Sicherung 19 ziehen?

• Ich habe jetzt sogar versucht das Infotainment auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber es hat sich nach der Neuanmeldung leider nichts geändert.

Ich habe immer noch die Fehlermeldung und der Status wird nicht angezeigt vom Ladestatus.

• Das heisst häufig:

Ladestand der 12v Batterie ist niedrig oder die Skoda Server haben den Schluckauf.

• Das heisst häufig:

Ladestand der 12v Batterie ist niedrig oder die Skoda Server haben den Schluckauf.

Das Auto ist inzwischen schon länger gefahren und auch geladen. Das sollte die 12Volt Batterie doch laden oder?

Dann warte ich mal 3 Tage ob sich die Server beruhigen.

• Das Problem besteht weiterhin.

Ich habe auch noch versucht die Sicherung 19 zu ziehen, aber auch das hat nichts geholfen.

Die Gesamtkilometer scheinen aktualisiert zu werden. Aber der Parkstandort des Autos und die komplette erste Seite in der App wird nicht aktualisiert.

Die Aktualisierung des Benutzers im Auto selber hat auch nicht funktioniert heute.

Die Shop App kann ich aber öffnen.

Die Software Backendseite scheint mir da sehr schlecht zu sein.

Funktioniert bei euch zur Zeit alles normal? Oder habt Ihr ähnliche Probleme?

• Hier funktioniert die App und die Verbindung zum Auto.

Ist das Auto denn im Online-Modus? Da gibt es doch sowas wie „privater Modus“ - und dann könnte das vielleicht der Grund sein, warum z.B. der Standort nicht gezeigt wird?

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Schon mal den Benutzer auf offline gestellt und dann wieder auf online? Manche hatten berichtet, dass die Verbindungsprobleme danach weg waren.

• Habe ich auch schon probiert ein paar Mal. Ich habe auch schon versucht auf Werkseinstellungen zu stellen und danach denn Benutzer neu hinzuzufügen. Hat leider bis jetzt alles nichts gebracht.

Ich muss wohl bei der Garage anrufen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)