TA / Bremsassi: anpassung Zielgeschwindigkeit?

  • Bekommst du z.b. vor einem unbeschrankten Bahnübergang, wenn dort ein Schild mit 20km/h steht, nur einen Hinweis und das Fz fährt mit 30km/h weiter oder wird die Geschwindigkeitsregelung ab dem Schild schlichtweg deaktiviert?

    Also mein Enyaq wollte heute morgen an irgendeiner Stelle 10 kmh fahren, weil er das irgendwo erkannt oder in den Daten hatte. der TA bzw. das ACC gingen aber nicht aus, er hat aber abgebremst. Ich hab dann manuell übersteuert (da war 50) um nicht alle Leute auszubremsen. Vielleicht fahr ich auf dem Rückweg heut mal durch unsere Spielstraße in der Nähe.



    Achso, Bahnübergang wird übrigens explizit in der Anleitung erwähnt, das wird nicht erkannt. Aber dir ging's ja um das 20er Schild.

  • so, das war interessant.

    Bin durch die Spielstraße. Der Bock erkennt das auch und zeigt „5“ kmh-Schild an. Ist dem TA/ACC aber egal, der brettert mit 30 da durch. Der Politessen-Assistent ist auch wild am bimmeln und blinken, dass wir zu schnell sind, davon lässt sich die Kiste aber nicht beeindrucken.

    Minimal 20kmh kann man noch einstellen, die hält er dann aber auch, obwohl er das besser weiß.

    Also ACC ausschalten bei allem was unter 20 ist und ganz oldschool selbst fahren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)