Kompletträder für 85er - wo günstig, welche?

  • Da hast du sicherlich recht bzgl. der Pflege. Bin da im Winter kein Vorbild… da geht es in die Waschstraße und gut ist…


    ach ja, da oben die Frage kam es sind Hankook icept evo3 drauf die kaum genutzt wurden… sprich für mich ausreichend und da spare ich mir lieber das restliche Geld… darf aber ja jeder machen wie er will 😉

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Ich habe die Winterkompletträder (19“ Pirelli Scorpion) auf schwarzer Felge (Audi Q4 Felgen) für 1800,- über Kleinanzeigen bei einem Händler in der Nähe von Hannover ergattern können.

    uhhh.. da wäre ich vorsichtig.


    Hatte auch vor, Felgen von meinem alten A4 auf den Octavia meiner frau zu ziehen.


    Da gibt es KEINE FREIGABE seitens Audi, da nie geprüft. Auch wenn die Abmessungen passen, musst du das unbedingt eintragen lassen, sonst erlischt die Betriebserlaubnis deines KFZ. Eintragen wiederum wird heut zu tage kaum einer ohne weiteres machen. Wenn mit so einer Eintragung doch etwas passiert (der Teufel ist ein Eichhörnchen), ist der Prüfer auf jeden Fall mit im Boot und das will sich in der Regel keiner ans Bein binden.


    Das da vermutlich nichts passieren wird ist klar. Aber spinnen wir das ganze mal weiter, Du hast einen Unfall weil du einem hinten drauf rollst (soll alles schon passiert sein). Dann kann deine Verischerung die Regulierung ablehnen, weil du eine nicht zulässige Rad/Reifen Kombination verwendet hast.


    Ich weis das ist alles SEHR negativ gesehen, aber wir sind hier halt in good old D und das alles hat mich davon abgehalten das so zu bauen und hier tatsächlich Felgen aus dem Zuberhör (mit ABE) zu nehmen.


    Ich hoffe ich habe das alles so wieder gegeben, wie es fachlich korrekt ist, zumindest meine ich es so im Kopf zu haben

  • Frag doch mal beim :) nach, meist können die für einen günstigen Kurs was besorgen. Ich bekomme z.b. für 1400Euro chicke 19" Alus von Borbet mit Markenpneus.

    Das hatte ich zuerst gemacht, aber der aufgerufene Preis von 2100. - hat mich dann zu dieser Suche gebracht 😉

    Enyaq 85 - bestellt 09/23, ULT 04/24 -> cw35/24 -> cw35-37/24->cw33/24 -> erhalten 05.09.2024

    Velvet-rot / Maxx

  • Also ich kann dir empfehlen mal z.b. über Kleinanzeigen zu gehen.


    Dort habe ich für meinen 60'er einen Satz Felgen inklusive guten Winterreifen (vom Profil) von Nokian für 380€ vom Händler bekommen.


    Da geht immer mal was. Natürlich muss man dann auch ggf. Seine Ansprüche runter schrauben.

  • Frag beim Riedl in Breitenberg... Preislich immer ok, und der verschickt auch...

    Da habe ich für meinen Enyaq auch meine Winterreifen inkl. Felgen gekauft. Auch mit speziellen Wünschen wird korrekt umgegangen. Kann ich nur empfehlen....preislich immer absolut gut.

    Warte auf meinen mambagrünen RS, bis es soweit ist stromere ich weiterhin mit meinem ID.4

    Bestellung: 4/24 ULT: 1/25

  • So, die Winterschlappen sind schon da - fehlt nur das das Auto, das ich an die Räder dranschrauben kann ;)


    Bestellt bei felgenoutlet. Bin mit dem Bestell- und Liefreprozess sehr zufrieden:

    + Mischbereifung einfach und korrekt auswählbar

    + Räder können virtuell an den Enyaq "anprobiert" werden, um ein Gefühl für die Optik zu bekommen

    + nach der Bestellung wird über jeden Schritt im Prozess eine eMail geschickt --> sehr transparent

    + Lieferung vollständig und alles ist richtig montiert (Mischbereifung & Laufrichtung)


    PXL_20240916_164347328_.jpg


    PXL_20240916_165049928_.jpg


    PXL_20240916_165209192_.jpg


    Winterraeder.jpg

    Enyaq 85

    - Graphite Grau Metallic / 19'' / Loft / Advanced / Panoramaschiebedach / AHK

    - Kofferraumwendematte / Gepäcknetztrennwand / Frunk AT

    - bestellt am 21.06.2024

    - ULT 14.01.2025

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)