Kuscheln mit der Leitplanke

  • Wie der Name (Haftpflicht) schon sagt, hat jeder eine Versicherung. Solche Unfallflüchtlinge möchten nur die Prämienerhöhung vermeiden....diese Deppen.

    Ohne Versicherungsnachweis gibt es keine Zulassung,

    Das ist aber nur bei Fahrzeugen so.

    Wenn ich als Fußgänger mit dem Einkaufswagen anecke, dann wäre das die Privathaftpflicht und die ist nicht verpflichtend.

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • ... oder ohne Fahrerlaubnis.

    Oder betrunken

  • Das ist aber nur bei Fahrzeugen so.

    Wenn ich als Fußgänger mit dem Einkaufswagen anecke, dann wäre das die Privathaftpflicht und die ist nicht verpflichtend.

    Achtung! Es kommt darauf an!


    Wenn Du den Einkaufswagen irgednwo in Richtung deines Auto schiebst und es kommt zum Schaden an einem anderen PKW, zahlt die private Haftpflicht.

    Wenn Du aber gerade bereits Dein Auto belädst und währenddessen beschädigt der Einkaufswagen ein anderes Fahrzeug, ist das ein KFZ-Haftpflicht Schadenfall.

  • Versicherungen… Auf dem Firmenparkplatz hatte mir ein Beifahrer die Tür gegen mein Auto geschlagen - unabsichtlich. Gemeldet, kein Problem. Den Schaden hat aber nicht die KFZ-Versicherung übernommen sondern die Haftpflicht des Beifahrers.


    Mir war es letzten Endes egal, wer es bezahlt. Und wenn es aus der eigenen Tasche bezahlt hätte müssen… Aber ich wäre eigentlich der Meinung gewesen, dass es Sache der KFZ-Versicherung des Fahrzeughalters wäre.


    Ich habe absolutes Unverständnis, wenn jemand einen Schaden verursacht und dann nichts meldet. Es kann jedem passieren und natürlich möchte jeder, wenn es anders rum wäre, doch auch den Schaden beglichen bekommen. Wenn ich mir die paar Euro für eine Haftpflicht sparen will, dann ist es halt so. Nur muss ich dann auch die Eier in der Hose haben und das aus der eigenen Tasche bezahlen.

    Wir sagen das auch unseren Kindern: Wenn mal irgendwas passiert - bei Spielen, Radfahren o.a. - dann sollen sie es uns sagen. Es aber nicht zu sagen, ist grundsätzlich falsch.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Das ist die heutige Mentalität ;(

  • Das ist die heutige Mentalität ;(

    Dann lasst uns aber bitte dagegen angehen, wie es beispielsweise AndaleR bei seinen Kindern macht und es nicht hinnehmen. Die Mentalität von morgen wird dann wieder besser. Gute Aussichten.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • So sind meine Kinder erzogen worden, ich hoffe das bleibt auch so :)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • So am Sonntag hab ich mein Auto vom Autohaus wieder abgeholt. Es war super geputzt (erwarte ich auch für 8500€ 🙃) wunderbar repariert und es riecht so schön nach Lösungsmitteln 🤣. Nur evtl. wurde das Leder an meinem Lenkrad an der Unterseite leicht beschädigt (aufgekratzt), wobei ich nicht ausschließen kann, dass die Beschädigung evtl. schon vorher vorhanden war.

  • So am Sonntag hab ich mein Auto vom Autohaus wieder abgeholt. Es war super geputzt (erwarte ich auch für 8500€ 🙃) wunderbar repariert und es riecht so schön nach Lösungsmitteln 🤣. Nur evtl. wurde das Leder an meinem Lenkrad an der Unterseite leicht beschädigt (aufgekratzt), wobei ich nicht ausschließen kann, dass die Beschädigung evtl. schon vorher vorhanden war.

    Geputzt, bzw. frisch gewaschen ist ja gut. Aber haben sie Deinen Enyaq auch gebügelt? 😄😄😄

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9751 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)