Kuscheln mit der Leitplanke

  • Teuer sind die Ersatzteile auch wegen den Lagerkosten. Wenn ich sehe, was ein verzinktes Regal mit 150kg Fachbodenlast kostet und die Preisentwicklung in den letzten 3 Jahren ...

    In den Großlagern werden nicht diese verzinkten „Keller“- oder „Garagen“- Regale verwendet. Da geht es um andere Tragfähigkeiten und Preise. Umgelegt auf das einzelne Ersatzteil sind das aber trotzdem nur Centbeträge, was die eigentliche Lagerhaltung kostet.

    Eher das in den Teilen gebundene Kapital könnte man als Faktor sehen, da das ziemliche Kosten verursacht. Deshalb gibt es ja kaum noch Lagerhaltung.

    Auch die Europaweite Expresslieferung dieser Teile kostet richtig Geld.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Das ist ein Grund. Die müssen ja in benötigten Stückzahlen hergestellt und eingelagert werden (meines Wissens). Eine Tür z.B. muss es ja auch nach dem Facelift noch 10 Jahre lang geben, wenn sich das Design für aktuelle Modelle lange geändert hat.

    Im Thread "Tür dämmen" sieht man übrigens, dass eine Autotür ja heute auch nicht mehr einfach ein Stück Blech ist, das an zwei Scharnieren befestigt wird. Da ist allerhand drin verbaut. Das muss raus und wieder in die neue Tür rein. Zudem werden die Ersatzteile ja (auch das meine ich nur zu wissen) in der jeweiligen Wagenfarbe lackiert. Auf Vorrat liegen ja nur die Blanko Teile. Das sind kleine Stückzahlen. Rückkosten usw.


    Ich bin auch der Meinung, Ersatzteile und Reparaturen sind vergleichsweise teuer, aber mit der Werksproduktion in riesigen Stückzahlen just in time kann man es auch nicht vergleichen.

  • Das war das Gutachten.

  • das stimmt, aber es gibt auch Mitmenschen die keine haben und die machen sich aus dem Staub

    Wie der Name (Haftpflicht) schon sagt, hat jeder eine Versicherung. Solche Unfallflüchtlinge möchten nur die Prämienerhöhung vermeiden....diese Deppen.

    Ohne Versicherungsnachweis gibt es keine Zulassung,

    Warte auf meinen mambagrünen RS, bis es soweit ist stromere ich weiterhin mit meinem ID.4

    Bestellung: 4/24 ULT: 1/25

  • Das soll tatsächlich Leute geben die fahren auch ohne Zulassung oder abgelaufener Versicherung. <X

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • ... oder ohne Fahrerlaubnis.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9750 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)