Kuscheln mit der Leitplanke

  • Aus der Kategorie Pleiten, Pech und Pannen präsentiere ich heute eine kleine Anekdote die sich so tatsächlich zugetragen hat .


    Vor knapp 3 Wochen überkam mich auf dem Heimweg der innige und starke Wunsch 🧞‍♂️ meinen Enyaq die Liebe deutscher Autobahn-Mittelstreifen zukommen zu lassen ❤️ und ein paar optische Veränderungen an seinen Anbauteilen vorzunehmen. Dazu musste ich noch den aktiven TA und Lane Assist überwinden, was sich aber als erstaunlich einfach erwies 😏. So konnte nun mein Enyaq endlich die Wärme und Zuneigung einer Leitplanke genießen.

    Ob dieses Ereignissen beschlich mich sofort der Gedanke, dass dies wohl keine so gute Idee war 🤔 und evtl. gewisse finanzielle und organisatorische Aufwände nach sich ziehen kann.


    Nun so war es denn auch und nun blicke ich sehsüchtig auf die kommende Woche in der mein Enyaq dann zur Werkstatt meines Vertrauens geht um dort wieder ein einen neuwertigen Zustand versetzt zu werden. Immerhin ist das gute daran, dass keine unschuldige Leitplanke, Verkehrsteilnehmer oder Lebewesen größer eines Insekts dabei zu Schaden gekommen ist. Von meinem Seelenheil und Bankkonto kann ich das so jetzt nicht behaupten.


    Zur Anschauung (und Kostenabschätzung) hier noch ein paar Bilder der optisch aerodynamischen Anpassung an meinem Enyaq. Fehlen zur Symmetrie ja eigentlich nur noch die Rallyestreifen auf der Beifahrerseite 🙈.


    IMG_9534.jpgIMG_9539.jpgIMG_9538.jpgIMG_9540.jpg

  • Ach Du ahnst es nicht... 🙈

    Sowas braucht man wie ein Furunkel am Hintern.


    Da hast Du ja fast kein Bauteil auf dieser Seite ausgelassen.

    Ich bin auf das Gutachten gespannt und bei den Mondpreisen, die Skoda für Ersatzteile aufruft schätze ich mal auf mindestens 8.000€


    Aber Hochachtung an Deinen ENYAQ, dass er nicht sofort in Flammen aufgegangen ist!

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

  • 8k wird wohl bei weitem nicht reichen, ich tendiere zum doppelten ;( Hauptsache aber, alle sind wohlauf.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Nach einem Küsschen vom hinten montierten Gestänge eines Traktors, was einen Kratzer und eine Delle in der Haube hinterlassen hat, stehen auch schon über 2000.- auf dem KV des 😎 für Haube, Montage und Lackierarbeiten…

    Dann wird eben die Versicherung teurer😢

  • Mir wurde ja Beim Ausfahren aus unserer Einfahrt die Front von einem Amarok „abgesäbelt“

    IMG_0591.jpgIMG_0592.jpg


    Gemacht wurde es es schon. Auf eine Kopie der Rechnung (läuft über die Lessing) warte ich noch.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Das Du es dennoch so mit Humor nehmen kannst, alle Achtung. Ich hätte mir vor Wut schon in den Allerwertesten gebissen. (wenn ich ran kommen würde)🤣

    Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

    Bestellt: 09/2022

    Abgeholt: 01/2024


  • Ich bin auf das Gutachten gespannt und bei den Mondpreisen, die Skoda für Ersatzteile aufruft schätze ich mal auf mindestens 8.000€

    Damit wirst du nicht hinkommen. Mein Vater hatte einen Schaden von ca. 12,5 t€ an seinem BMW F31. Und da mussten "nur" hintere Seitentür, Seitenteil, Fenster mit Hofmeisterknicks, Stoßstange und ein Reifen (kein Rad!) ersetzt werden.

    Die Kosten verursachen nicht die Ersatzteilepreise, sondern die Arbeit: Demontage Kotflügel, Türen, Seitenteil, beide Türinnereien umbauen, nachher wieder alles ansetzen.

  • Zum Glück ist nicht mehr passiert. Viele verreißen in dem Schockmoment das Lenkrad und üben die wildesten Fahrmanöver.


    Dazu musste ich noch den aktiven TA und Lane Assist überwinden, was sich aber als erstaunlich einfach erwies 😏.

    Hat das Auto dich ohne weiteres davon nicht abbringen lassen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9751 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)