Aus der Kategorie Pleiten, Pech und Pannen präsentiere ich heute eine kleine Anekdote die sich so tatsächlich zugetragen hat .
Vor knapp 3 Wochen überkam mich auf dem Heimweg der innige und starke Wunsch 🧞♂️ meinen Enyaq die Liebe deutscher Autobahn-Mittelstreifen zukommen zu lassen ❤️ und ein paar optische Veränderungen an seinen Anbauteilen vorzunehmen. Dazu musste ich noch den aktiven TA und Lane Assist überwinden, was sich aber als erstaunlich einfach erwies 😏. So konnte nun mein Enyaq endlich die Wärme und Zuneigung einer Leitplanke genießen.
Ob dieses Ereignissen beschlich mich sofort der Gedanke, dass dies wohl keine so gute Idee war 🤔 und evtl. gewisse finanzielle und organisatorische Aufwände nach sich ziehen kann.
Nun so war es denn auch und nun blicke ich sehsüchtig auf die kommende Woche in der mein Enyaq dann zur Werkstatt meines Vertrauens geht um dort wieder ein einen neuwertigen Zustand versetzt zu werden. Immerhin ist das gute daran, dass keine unschuldige Leitplanke, Verkehrsteilnehmer oder Lebewesen größer eines Insekts dabei zu Schaden gekommen ist. Von meinem Seelenheil und Bankkonto kann ich das so jetzt nicht behaupten.
Zur Anschauung (und Kostenabschätzung) hier noch ein paar Bilder der optisch aerodynamischen Anpassung an meinem Enyaq. Fehlen zur Symmetrie ja eigentlich nur noch die Rallyestreifen auf der Beifahrerseite 🙈.