COBI / Bluebrixx Enyaq

  • Die Farbseuche ist nicht ausgebrochen. Dafür musste ich echt schauen, schwarz und dark bluish grey auseinander zu halten. Teilequalität ist okay, aber die Angusspunkte auf beiden Vordertüren könnten von Lego stammen. Gut gemacht finde ich den glatten Unterboden.


    Als Modell ist es ein nette Spielerei, aber bei 1:35 ist es schwer die Proportionen gut zu treffen.

    Von der Seite könnte es ab der Fahrertür ein X5 sein. Heckleuchten erinnen von der Seite an einen GLC. Gefühlt ist er einen Stein zu breit, was sich nicht vermeiden lässt, wenn man Sitze und Lenkrad verbaut. Dadurch wirkt die Front zu niedrig.

  • Insgesamt finde ich es aber dennoch eine nette Spielerei - und dass es keine 1:1-Kopie ist, hatte ich für den Preis auch nicht erwartet.


    Was die Klemmbausteine selbst betrifft: Hier hatten wir schon schlechtere Nachbauten im Haus. Die hier halten wenigstens ordentlich zusammen.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Die Spaltmaße 8|

    Ja, richtig bemerkt, Herr Winterkorn 😄. Jetzt kannst Du noch versuchen, mit einem Magneten zu prüfen, wo Metall ist 😄

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Ja, richtig bemerkt, Herr Winterkorn 😄. Jetzt kannst Du noch versuchen, mit einem Magneten zu prüfen, wo Metall ist 😄

    Oder mal schütteln, obs irgendwo scheppert... 😏

  • Sind ja auch relativ billig.


    Musst ihn nicht kaufen - wer es trotzdem macht, wird nicht gehindert dran.


    „Hype“ würde ich was anderes nennen. Jetzt haben wieviele hier gekauft? 5?

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Ja, genau mein Humor.

    Wenn fünf Leute hier ein Problem haben, dann spricht man von einem "Serienfehler". Aber wenn fünf Leute ein Modell kaufen, dann ist es kein Hype?

    Die Logik verstehe wer will. 😜🤣

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)