Ganz oben Innenraumfilter.
Ich hab die Bosch günstig gekauft und gleich ein pasr mehr genommen.
Wischer auch..........
Wischer auch..........
Laut Beschreibung vielversprechend. Danke für die Infos.
Wischer auch..........
dachte schon du wolltest einen Internetshop öffnen…
Der Bosch wäre auch mal interessant zu Testen, im zweiten Fach hab ich einen 08/15 für das Grobe.
Siehe auch hier:
Hast du dafür einen link?
Ich dachte immer in China kommt vor den Standardfilter ein Vorfilter für den "groben Dreck" und der zweite ist mit dem Filter wie wir ihn in Europa verwenden identisch.
So oder ein ähnliches Filter habe ich als zusätzlichen drin
Dankeschön für den link.
Ich dachte das wird explizit als Vor-und Hauptfilter irgendwo angeboten.
Der kombinierte mit Aktivkohle etc. is dann ja wie der von Bosch.
Zwei Filter gleicher oder zu ähnlicher Bauart bringen ja auch nix.
Wie in jedem Filter wo verschiedene Schichten hintereinander sind die immer feiner werden müsste ein extra Vorfilter ja auch nur das ganz grobe rausfiltern, den Rest macht dann der Hepa und Aktivkohlefilter.
Den verwende ich auch schon seit Jahren in verschiedenen Fahrzeugen. Ich bin starker Allergiker, Heuschnupfen, und daher ist mir ein richtig guter Filter eines Markenherstellers sehr wichtig. Mit dem Mann Filter bin ich immer gut gefahren.
Bei jedem Neuwagen, den ich bekomme, tausche ich den Filter sofort nach der Übergabe gegen den Mann Filter mit Aktivkohle aus. Und danach tausche ich den Mann Filter jährlich gegen einen neuen aus. Der würde bestimmt auch zwei Jahre seinen Dienst tun, aber ich möchte aus o.g. Grund, immer eine optimale Filterleistung haben.
Den verwende ich auch schon seit Jahren in verschiedenen Fahrzeugen. Ich bin starker Allergiker, Heuschnupfen, und daher ist mir ein richtig guter Filter eines Markenherstellers sehr wichtig. Mit dem Mann Filter bin ich immer gut gefahren.
Bei jedem Neuwagen, den ich bekomme, tausche ich den Filter sofort nach der Übergabe gegen den Mann Filter mit Aktivkohle aus. Und danach tausche ich den Mann Filter jährlich gegen einen neuen aus. Der würde bestimmt auch zwei Jahre seinen Dienst tun, aber ich möchte aus o.g. Grund, immer eine optimale Filterleistung haben.
Danke fürs teilen deiner Erfahrung. Hört sich ja sehr positiv an. Schon mal 'rumgeschaut und €28 (statt €100 in der Werkstatt) sind dann Euros schnell erspart.
Dankeschön!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10053 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)