Vielleicht kein Zischen sondern sowas wie Spulenfiepen wie bei nem Schaltnetzteil? Oder die Belüftung kommt da irgendwo rausgequetscht.
Umstieg vom 80 zum 85, erste Eindrücke
-
-
Oder du lädst so schnell, dass die Elektronen in den Kabeln beim durchhuschen schon das Zischen anfangen, wie bei einer Wasserleitung
-
Ne, das ist die Entlüftung der Batterie. Wenn da neue Elektronen reinkommen, muss ja die Luft irgendwo raus und da die nicht so schädlich sind wie Benzindämpfe, fehlt am Stecker aus Kostengründen die Absaugeinrichtung dafür
-
Das Handy wird in der linken Schale nicht mehr glühend heiß. Aber die induktive Ladung ist nach wie vor eher eine "Geradesoladeerhaltung", zumindest wenn man Spotify laufen lässt.
-
Deshalb kommt es bei mir bei längeren Fahrten ans Kabel und es liegt dann mit Display nach unten im Fach - oder daneben, wenn frei.
Hatte mir schon mal einen iPhone-Akku zerstört (Wireless Charging, Musik, Navigation und Hotspot für die Kinder…). War sicher extreme Belastung - aber mich stört die Kabellösung nicht wirklich.
-
Das hatte Speicher doch gleich (fast) als erstes mit seinem RS gemacht. Seine Switzer Älpli Testrunde gefahren und gezeigt, dass er auch Bergauf fast auf den Punkt mit prognostiziertem SOC ankam.
Kann ich bestätigen. Bin letzte Woche knapp 800km am Stück gefahren. Trotz Mittelgebirgspassagen hat die Onboard - Ladeplanung auf den km gepaßt, so dass ich mit einem Bio + Ladestopp ausgekommen bin Die Restreichweiten hatte ich optimistisch schon vorher auf das Minimum 20 bzw. 10km herunter geregelt.
-
Würde mir schon reichen. Bei meinem Octavia ist bei der Fahrt an den Genfer See das Smartphone kurz vorm Ziel ausgegangen, weil der Akku dann leer war. Hab gar nicht mitbekommen dass wegen Überhitzung das Smartphone nicht mehr geladen hatte. Wenn das mit der Kühlung jetzt unterbunden wird, bin ich schon happy.
Hab seitdem aber auch immer ein Ladekabel zur Sicherheit dabei.
-
Könnte man für die <4er Software mit so einer Möglichkeit noch rechnen, dass das Höhenprofil einbezogen wird? Oder gibt es da etwas, was es technisch nicht möglich machen würde?
-
Das sinnvolle Ziele vorschlagen muss Laura noch üben. Auf dem Startbildschirm werden in der Karte beim Start Ziele vorgeschlagen. Leider aber nichts sinnvolles, wie morgens die Arbeitsstelle oder abends die Heimatadresse, sondern anscheinend per Zufallsgenerator aus den letzten Zielen generiert. Heute morgen hat er vorgeschlagen, ich könnte doch noch einmal das Hotel am Pas de Calais besuchen, wo ich letzte Woche übernachtet habe...
-
Vielleicht wirkt Dein Fahrstil einfach urlaubsbedürftig auf Laura...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)