Was mir sonst noch aufgefallen ist: das AWAS ist deutlich leiser als beim 80. Oder die Schalldämmung besser.
Umstieg vom 80 zum 85, erste Eindrücke
-
-
Was mir sonst noch aufgefallen ist: das AWAS ist deutlich leiser als beim 80. Oder die Schalldämmung besser.
AWAS? Verzeihe meine Unwissenheit hier…
-
Der vorgeschrieben "Fußgängerwarnton" da E-Fahrzeuge kein Motorgeräusch haben/machen.
-
Na, dieses künstliche Fußgänger-Warngeräusch. Aber es heißt "AVAS".
-
Er meinte AVAS (Acoustic Vehicle Alerting System).
-
Na, dieses künstliche Fußgänger-Warngeräusch. Aber es heißt "AVAS
Perfekt!
-
Nächste Erkenntnis: Laura und ich sind jetzt per Du. Hatte mich die alte Laura auch nach mehr als drei Jahren Zusammenarbeit noch förmlich korrekt gesiezt, duzt die neue Laura mich vom ersten Tag an. Heutige Jugend...
-
Nächste Erkenntnis: Laura und ich sind jetzt per Du. Hatte mich die alte Laura auch nach mehr als drei Jahren Zusammenarbeit noch förmlich korrekt gesiezt, duzt die neue Laura mich vom ersten Tag an. Heutige Jugend...
Das geht eigentlich nur, wenn man zusammen gesoffen hat und zusammen im Straßengraben aufgewacht ist. Es sei denn, der Ältere hätte der Jüngeren das „Du“ förmlich angeboten. So finde ich das von Laura etwas übergriffig
-
Mautbox (Fulli, ehemals Mango) funktioniert in Frankreich trotz beheizter Windschutzscheibe und HUD problemlos.
-
Erstes Schnellladen, bei Ionity in Metzig / Belgien.
Gleich der erste Schreckmoment: Ladevorgang gestartet, ins Auto gesetzt. Nach 10 Sekunden mehrere Fehlermeldungen: "Fehler Elektrosystem, Werkstatt aufsuchen" und "Fehler Ladeanschluss", Ladung abgebrochen und ließ sich auch nicht wieder starten.
Schei....
Nachbarsäule angefahren: mit Schalten der Stufe D verschwanden die Meldungen. Jetzt lädt er glücklich und zufrieden, ist jetzt bei 69% und 110 kW.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9938 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)