So. Tag 2 mit dem neuen 85er mit SW 5.2 ist angebrochen. Jetzt habe ich erst gemerkt, wie langsam die SW bzw. der Rechner im 80er MJ. 21 war. Ganz neues Gefühl: man steigt ein und das Infotainment ist sofort da. Inklusive Navigation...
Insgesamt erscheint die gesamte Nutzeroberfläche etwas schlichter und aufgeräumter. ISA meldet sich ab und zu mit sanftem Klingeln. Man kann zwar die Warnschwelle auf bis zu 10 km/h erhöhen oder ISA ganz abschalten, nach dem nächsten Start ist es aber wieder mit Standardeinstellungen da. Man kann es aber gut ignorieren...
Auch die VZE ist deutlich schneller geworden, das Limit wird jetzt fast direkt nach dem Schild angezeigt und umgesetzt, nicht gefühlt ein bis zwei Sekunden später, wie unter 3.7. Alles in allem ein guter Sprung nach vorne. Jetzt noch ein paar mehr Filtermöglichkeiten bei der Ladeplanung, dann wüsste ich nicht mehr, was ich mir noch sinnvolles wünschen könnte.
Ach ja:
Mehr Ausstattung hat er jetzt auch. HUD ist einfach genial. Und Ausstattung Lounge (Lufthansa Business Class) mutet schon deutlich wertiger an als Loft. Zur Zeit für Neubesteller ja leider nicht erhältlich. Das Canton Soundsystem macht keinen deutlich merklichen Unterschied zum Standard-Sound, dafür ist das Loch unter dem Kofferraumboden, in dem Ladekabel, Reifen-Set etc. untergebracht werden, auf die halbe Größe geschrumpft.