Wallbox für KfW 440 Förderung statt 22 kW nur 11kW.
Macht es Sinn, nach 12 Monaten die Drosselung raus zu nehmen?
Kann der Enyaq mehr als 11 kW am Stecker 2 laden?
Wallbox für KfW 440 Förderung statt 22 kW nur 11kW.
Macht es Sinn, nach 12 Monaten die Drosselung raus zu nehmen?
Nein, der Enyaq kann AC maximal 11kW.
danke
Selbe Situation habe ich auch. Jedoch schreibt mir der AG die WB vor und die ist wegen Ladekartenfähigkeit sehr teuer.
Da ich hier der E-Auto-Pionier bin, war mir das alles freigestellt. Hauptsache MID-Zähler.
Da ich hier der E-Auto-Pionier bin, war mir das alles freigestellt. Hauptsache MID-Zähler.
Bei mir identisch, ich bin der Erste. Allerdings will auch keiner die DKV Boxen haben, weil was ist, wenn ich mal den AG verlasse?
Bei mir identisch, ich bin der Erste. Allerdings will auch keiner die DKV Boxen haben, weil was ist, wenn ich mal den AG verlasse?
Funfact am Rande: nachdem die erste Abrechnung der DKV Charge+ kam, habe ich Cheffe erst einmal unter die Nase gerieben dass ich mit dem PowerPass bei Ionity nur 30 Cent zahle statt 79 mit der DKV.
Jetzt habe ich die DKV-Karte auf Anweisung in den Shredder getan, lade unterwegs mit PowerPass und rechne über Reisekosten ab. Nach Ablauf des Jahres sehen wir weiter.
Sollte DKV die Firmenkunden behalten wollen, müssen sie sich was einfallen lassen...
Jetzt habe ich die DKV-Karte auf Anweisung in den Shredder getan,
Funfact am Rande: nachdem die erste Abrechnung der DKV Charge+ kam, habe ich Cheffe erst einmal unter die Nase gerieben dass ich mit dem PowerPass bei Ionity nur 30 Cent zahle statt 79 mit der DKV.
Jetzt habe ich die DKV-Karte auf Anweisung in den Shredder getan, lade unterwegs mit PowerPass und rechne über Reisekosten ab. Nach Ablauf des Jahres sehen wir weiter.
Sollte DKV die Firmenkunden behalten wollen, müssen sie sich was einfallen lassen...
Ich habe mir jetzt schon (der Wagen kommt ja erst im November) einen Zoo an Ladekarten zugelegt. Vom Powerpass muss ich die Flottenmanagerin noch überzeugen.
Hallo zusammen, hier mal ein kleiner chronoligischer Überblick über meinen "Zeitplan" mit der Wallbox/KFW Zuschuss:
23.02.21 Zuschuss beantragt
05.03.21 Wallbox (IV Charger+) bestellt
23.03.21 Wallbox erhalten
29.03.21 Erster Kontakt mit dem Elektriker
21.05.21 Installation Wallbox (wäre auch früher gegangen, aber nicht von Nöten aufrund der Lieferzeit)
23.05.21 Einreichung der Rechnungen bei der KFW
09.07.21 Zusage über die Auszahlung zum 31.07.21
Kosten Wallbox 749,- Euro
Kosten Elektriker 420,39 Euro
Gesamtkosten 1169,39 Euro
abzüglich Zuschuss 900,- Euro
Demnach ein Eigenanteil von 269,39 Euro.
Alles in allem eine "stimmige" und lohnenswerte Vorgehensweise.
Jetzt muss nur noch der Wagen kommen....
Bitte komplett aufklappen:
Alles anzeigenHallo zusammen, hier mal ein kleiner chronoligischer Überblick über meinen "Zeitplan" mit der Wallbox/KFW Zuschuss:
23.02.21 Zuschuss beantragt
05.03.21 Wallbox (IV Charger+) bestellt
23.03.21 Wallbox erhalten
29.03.21 Erster Kontakt mit dem Elektriker
Hanna Aich am Schwenka gedroff? (in deutsch: habt Ihr Euch am Schwenkgrill getroffen?)
21.05.21 Installation Wallbox (wäre auch früher gegangen, aber nicht von Nöten aufrund der Lieferzeit)
23.05.21 Einreichung der Rechnungen bei der KFW
09.07.21 Zusage über die Auszahlung zum 31.07.21
Kosten Wallbox 749,- Euro
Kosten Elektriker 420,39 Euro
Ei ich denk Du wärschd Saarlänna. Kennschd Du nedd äna der äna kennt, der Dir das näwehär gemacht häd?
(Deutsch: Also, ich dachte, Du kommst aus dem schönsten Bundesland. Kennst Du nicht jemand, der jemand kennt, der Dir das günstig zum Freundschaftspreis gemacht hätte?)
Gesamtkosten 1169,39 Euro
abzüglich Zuschuss 900,- Euro
Demnach ein Eigenanteil von 269,39 Euro.
Alles in allem eine "stimmige" und lohnenswerte Vorgehensweise.
Jetzt muss nur noch der Wagen kommen....
Spaß beiseite: Sehr gut gemacht und auch einen guten Preis vom Elektriker bekommen. So geht die Rechnung auf.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)