Installation Wallbox: Fragen über Fragen

• Als erstes gehst du jetzt mal her und beantragst den Zuschuss, denn der Topf wird voraussichtlich erst am Donnerstag leer sein. So ein Antrag ist ja 9 Monate halbar. Zudem wird bereits gemunkelt, dass nochmal um 200 Mio nachgelegt werden soll.

Sobald das erledigt ist, hagelt es hier bestimmt Tipps von den Wallbox-Profis.

Gruß,
    Jochen

Die Zeit kann er sich sparen. Siehe hier:

618618BB-AD36-41D9-B0CF-2F6EE601A5EF.jpeg

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Würd ich gerne machen, aber welchen davon?

Der 440 ist nicht dabei :(

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

• Würd ich gerne machen, aber welchen davon?

Langstreckenfahrer hat es soeben gepostet. Am Donnerstag hieß es noch, dasses wohl noch eine Woche reichen wird, aber diese Ankündigung scheint nochmals einen Run ausgelöst zu haben.
    Da bist du wohl tatsächlich einen Tag zu spät.
    Behalte es im Auge, denn ich glaube schon, dass jetzt vor der Wahl nochmals Geld gefunden wird. Versprechen kann ich dir das natürlich nicht.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Wenn Du die Wallbox nicht ganz dringend benötigst, dann würde ich es wie Kermit machen. Warte zunächst mal ab, ob es in den nächsten Wochen eine Aufstockung gibt.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• wird mir wohl nix anderes übrig bleiben ;)

• Wer ein eAuto für 40+x kauft kann auch die paar Kröten für die Wallbox locker machen...ein Satz Winterreifen kostet mehr..

Nö. Ich kaufe kein Auto für 40+x, das tut mein Arbeitgeber für mich. Wegen der Förderung der WB bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, beim fälligen Wechsel des Firmenwagens einen Enyaq in Betracht zu ziehen. Da habe ich dann den AG locken können mit: ich Wallbox, Du Elektroauto.

Ohne den günstigen Eigenstrom wäre das Elektroauto für den AG unattraktiv gewesen, hätte ich die Gesamtkosten für die WB, in Summe ca. 1.500 Euro, komplett selber tragen müssen, wäre das ganze für mich unattraktiv gewesen. Dann wäre es ein Touran oder ein S-Max geworden...

• Da habe ich dann den AG locken können mit: ich Wallbox, Du Elektroauto.

Also ist es letztlich so gekommen:

Staat: Wallbox

AG: Elektroauto

Du: schlechtes Gewissen (?) ?

• Du: schlechtes Gewissen (?)

Nö. Ich gutes Karma...

• Nö. Ich kaufe kein Auto für 40+x, das tut mein Arbeitgeber für mich. Wegen der Förderung der WB bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, beim fälligen Wechsel des Firmenwagens einen Enyaq in Betracht zu ziehen. Da habe ich dann den AG locken können mit: ich Wallbox, Du Elektroauto.

Ohne den günstigen Eigenstrom wäre das Elektroauto für den AG unattraktiv gewesen, hätte ich die Gesamtkosten für die WB, in Summe ca. 1.500 Euro, komplett selber tragen müssen, wäre das ganze für mich unattraktiv gewesen. Dann wäre es ein Touran oder ein S-Max geworden...

Selbe Situation habe ich auch. Jedoch schreibt mir der AG die WB vor und die ist wegen Ladekartenfähigkeit sehr teuer.

Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)