Installation Wallbox: Fragen über Fragen

  • Zum Jahresanfang gab es Meldungen über ca. 7 Wochen Bearbeitungszeit bis zur Auszahlung.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann liege ich ja noch im Zeitplan;):thumbup:

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

  • Bei mir steht der Zusschussantrag seit dem 23.05.21 auf "BnD in Prüfung durch KfW". Das sind dann fast 4 Wochen. Wie sind da die Wartezeiten bei Euch? dauert dies tatsächlich solange. Dachte ehrlich gesagt dies funktiniert schneller.....

    Bei mir "in Prüfung" seit 18.5.

  • Endsumme 621,07 €

    Dann schau mal, dass Du noch irgendwo Rechnungen für Kabel, etc. für umgerechnet 280,- Sesterzen her bekommst, auf dass Du über die Förderungsgrenze von 900,-€ kommst.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Dann schau mal, dass Du noch irgendwo Rechnungen für Kabel, etc. für umgerechnet 280,- Sesterzen her bekommst, auf dass Du über die Förderungsgrenze von 900,-€ kommst.

    Na ja, die Wallbox muss er schließlich auch noch kaufen und mir ist keine förderfähige Wallbox bekannt, die günstiger als 300 Euro ist.


    Die Rechnung ist ca. in Höhe dessen, was mein Elektriker auch haben will.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Na ja, die Wallbox muss er schließlich auch noch kaufen

    Die wähnte ich bereits inbegriffen, da er 'Endpreis' schrieb...

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Gerade eben kam meine Škoda Wallbox (Elli) an. Jetzt muss der Elektriker nur wie avisiert, innerhalb der nächsten 2 bis 3 Wochen kommen, dann habe ich ein Deko-Element an der Hauswand. Der Enyaq kommt ja noch laaaaaange nicht.


    Dann lasse ich mir die 900 Euro von der KfW auszahlen und Teil 1 der E-Mobilität ist abgeschlossen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Erst meldet sich kein Elektriker, dann stehen auf einmal zwei zur gleichen Zeit vor meiner Tür.....ich hab die Firmen verwechselt...das war mir dann doch etwas unangenehm.


    Die beiden Firmen haben das dann doch recht Kollegial untereinander geklärt.

    Mal sehen ob sie auch den Preis so Kollegial absprechen :)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • Erst meldet sich kein Elektriker, dann stehen auf einmal zwei zur gleichen Zeit vor meiner Tür.....ich hab die Firmen verwechselt...das war mir dann doch etwas unangenehm.


    Die beiden Firmen haben das dann doch recht Kollegial untereinander geklärt.

    Mal sehen ob sie auch den Preis so Kollegial absprechen :)

    Ach deswegen kriegt man keine Termine... weil die alle bei dir vor der Tür stehen ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)