Original Skoda Dachbox oder doch Thule, was ist besser?

• i

Schon mal über die Alternative Heckbox nachgedacht? Wir haben eine MFT Backbox und die machte sich im Verbrauch beim Tesla bisher 0 bemerkbar. Dazu ist sie viel komfortabler zu be- und entladeich h

hab auch den Fahrradträger da drann.

Einzig im Winter wäre eine Heckbox eine Alternative, jedoch passen da überhaupt Ski rein? :/

85x mit Advanced-Paket, Transport-Paket, AHK, Wärmepumpe, innen Lounge, Felgen 20" Neptune, Farbe: Arctic-Silber

Bestellt: 03.01.2024, UVLT 20.09.2024

• Ich hab mir die MFT-Heckbox auch überlegt. Bin aber nach den Abmessungen davon abgekommen, weil ich auch komplette Skiausrüstung für 4 Personen unterbringen muß.

Ich hab versucht die Sachen in eine PappKiste in der ungefähren Größe unter zu bringen ... war mir zu aufwendig die Tetrisschlichterei . Moderne Ski mit Platten unter den Bindungen sind einfach furchtbar unhandlich.

hab mich dann für eine Bermude 500 von ATU entschieden. Da passen neben der ganzen Ausrüstung auch noch die Skiklamotten mit rein.

Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9926 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)