Hallo an Alle,
Wie macht ihr das eigentlich, wenn es 2 gleichberechtigte Fahrer incl. App Zugang geben soll (Sw 5.2)?
Im Auto 2 Nutzer anlegen in dann?
App für Beide mit demselben Skoda Konto?
Eigene Konten?
Danke schon mal und viele Grüße
Grumpftl
Hallo an Alle,
Wie macht ihr das eigentlich, wenn es 2 gleichberechtigte Fahrer incl. App Zugang geben soll (Sw 5.2)?
Im Auto 2 Nutzer anlegen in dann?
App für Beide mit demselben Skoda Konto?
Eigene Konten?
Danke schon mal und viele Grüße
Grumpftl
Bei mir mit ME 4.1 habe ich mich als Hauptnutzer und meinem ŠKODA-Account registriert. Meine Freundin hat sich online bei ŠKODA mit einem eigenen Konto angemeldet und wir haben sie im Auto als normalen Nutzer hinterlegt.
Somit also zwei getrennte Mail-Adressen verbunden mit einem Auto
ich mache es auch gleich wie beaviz . jeder ein eigenes Konto und leider zwangsläufig im Auto einer als Hauptnutzer und einer als Gast.
Bei mir mit ME 4.1 habe ich mich als Hauptnutzer und meinem ŠKODA-Account registriert. Meine Freundin hat sich online bei ŠKODA mit einem eigenen Konto angemeldet und wir haben sie im Auto als normalen Nutzer hinterlegt.
Somit also zwei getrennte Mail-Adressen verbunden mit einem Auto
So machen wir es auch (SW 4.1)
Wie langweilig, so machen wir es mit 3.7 auch.
Ich werde es anders machen. Auf meinem Smartphone und auf dem Smartphone meiner Frau kommt jeweils die App, aber wir melden uns beide mit einem, dem gleichen User an.
Das mache ich schon immer so bei allen Herstellern, zuletzt bei VW, bei Mercedes und bei Hyundai. Ich denke, damit fahre ich auch bei Škoda gut.
Kennt jemand vielleicht Vor- und Nachteile der beiden hier geschilderten Methoden?
Unabhängig von der Methode kann ich im Auto doch unterschiedliche Profile anlegen, oder? Und ich kann bei den elektrischen Sitzen mit Memory doch auch noch 2 Sitzpositionen speichern, das müsste aber auch schon in den Profilen stecken, oder nicht?
Musst du nicht beim Erstellen eines Profils den QR-Code scannen - und an dem Punkt bin ich mir nicht sicher, ob das mit einem Skoda-Konto geht mit mehreren Profilen.
Kann ich in der Skoda-App denn die gleiche FIN mit mehreren Accounts verbinden?
Kann ich in der Skoda-App denn die gleiche FIN mit mehreren Accounts verbinden?
Nein.
War es nicht so, dass nur der Hauptnutzer Internetradio nutzen kann ?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9915 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)