Kundenbefragung durch Skoda

  • Wenn es halbwegs für Skoda was bringen sollte, fragt man nach Einwilligung, die Kontaktdaten zu hinterlassen. Das ermöglicht dann der Entität, welche mit der Umfrage betraut ist, vielleicht auf einige der Voten Rücksprache zu nehmen und tiefer nachzufassen.


    So ist das meiner Meinung nach für die Katze, hätten sie auch fragen können, ob das Ei morgens hart oder weich ist, Ergebnis ist irrelevant, weil weder Alter, noch Bildung, noch Einkommensklasse wird gefragt, so dass man das irgendwie einsortieren kann.


    Völlig nutzlos. Vielleicht ist der IT-Praktikant jetzt im Marketing, nicht mehr Apps entwickeln, sondern Marktforschung betreiben.


    Schade, verpasste Chance. 😕

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  • Ergebnis ist irrelevant, weil weder Alter, noch Bildung, noch Einkommensklasse wird gefragt, so dass man das irgendwie einsortieren kann.

    Die klugen Vermögenden laden zuhause und die dummen armen Schlucker an der Powerpass-Säule?


    Hmm… Nö. Denke, man kann mit ein paar Antworten - so sie denn angesehen werden - schon auch eine erste Orientierung für die Fragestellenden liefern. Vielleicht ist die ja sogar mit Facebook verknüpft und die holen sich die Daten über ein Cookie von dort - meta selbst könnte ja ausreichend Daten liefern, mehr als man selbst angeben würde vielleicht sogar.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Wenn Du eine Umfrage machst, ist Dein Ziel immer, eine Gruppierung zu ermöglichen. Das passiert nach Alter, Geschlecht, Einkommen, Bildung, Wohnort, Kauf/Leasing, Privat/Geschäftsnutzung oder was auch immer Dein Ziel ist, eine Statistik zu bekommen, die qualitative Daten enthält.


    Wenn ich hier klicke und sage, mein nächstes Auto ist kein Enyaq, der Umfragende aber nicht einsortieren kann, in welche Kategorie ich gehöre (z.B. vermögender alter weisser Mann mit Firmenwagen = Kosten egal beim Powerpass und Anschaffungspreis Fahrzeug), ist die Auswertung leider gar nichts wert. Als Unternehmen interessiert mich solche Details, damit ich meine Zielgruppe einschränken kann.

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  • Ich erhebe doch gar keine Gebühren, oder was ist gemeint? 🥴

    Falsche Übersetzung, die wollen wissen in welchem Land Du Dein Auto hauptsächlich lädst.


    Ich habe gleich in Englisch geantwortet und meine literarischen Werke per Deeple überprüft.

    Dabei kam dann raus daß Deeple "crap" mit "beschissen" übersetzte - ich hab's mal so gelassen.

    2024'er Skoda Enyaq RS rot SW 4.0

    2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

  • Ich hab auch die englische Umfrage beantwortet


    BTW: Am Ende der Fragen wurde gefragt, ob man die Befragung nochmals ausführen möchte ... erinnert mich irgendwie an die Umfrage eine großen dt. Partei zum "Verbrennerverbot" 🤣

  • Habe auch die englische Version beantwortet (ohne FB-Account).


    Habe Fragen wie „Warum wird Powerpass nicht verwendet?“ und „Sind Sie mit der Ladeplanung des Enyaq (un-)zufrieden und warum?“ vermisst.

    Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket

    Bestellt 19.12.2023, Produktion 03.07.2024, Übernahme 10.07.2024

  • Die klugen Vermögenden laden zuhause und die dummen armen Schlucker an der Powerpass-Säule?

    Wer mit Powerpass zu Apothekenpreisen lädt, ist selbst schuld oder halt einfach nur bequem und muss nicht auf die Kosten schauen.


    Und nur wegen Plug & Charge lasse ich mich von Skoda sicher nicht zur Nutzung von Powerpass oder Elli nötigen.

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • So hab ich das in der Umfrage auch geschrieben 8o

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hab auch erwähnt, dass ich Powerpass nicht nutze, solange ich bei Ionity für weniger Grundgebühr günstiger laden kann, obwohl Ionity teilweise dem VW-Konzern gehört. P&C ist jetzt kein so großer Komfort- oder Zeitgewinn, als dass ich bereit wäre, den Aufpreis zu zahlen. Der "Bonus", dass ich mit PP auch außerhalb von Ionity laden kann, ist für mich auch nicht lukrativ, solange da 73ct/kWh aufgerufen werden und AC-Laden ist trotz horrender Grundgebühr auch nicht viel günstiger als bei anderen Anbietern ohne Grundgebühr.


    Und da sie bei ME4 & ME5 ja zeigen, dass sie auch in Zukunft keine Software auf den Markt bringen wollen, die auf die Bedürfnisse von E-Auto-Fahrern/innen eingeht, wird das nächste Auto wohl nach aktuellem Stand auch kein Skoda mehr werden. Da bis dahin aber noch ein paar Jahre ins Land gehen werden, ist das noch nicht in Stein gemeißelt.

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • Hab auch erwähnt, dass ich Powerpass nicht nutze, solange ich bei Ionity für weniger Grundgebühr günstiger laden kann, obwohl Ionity teilweise dem VW-Konzern gehört.

    Genau das hatte ich auch erwähnt. Zudem hatte ich auch das im Store kostenlos erhältliche Powerpass-Karten-App bemängelt. Null Mehrwert, mühsam langsam und sehr schlecht integriert.

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