Kann Bildschirm für Einstellung der Sitzposition des Beifahrersitz nicht verlassen.

• Hallo,

gestern habe ich meinen Enyaq RS Coupe in Empfang genommen, beim Händler sind wir mal alle Punkte im Display durchgegangen und im Menü "Sitze" ist uns dann was komisches passiert.

Denn ich könnte schwören, als wir das erste mal Sitze aufgerufen haben, könnte ich noch zwischen vorne und hinten wählen und ich meine es gab dort mehrere Funktionen zum auswählen.

Wenn ich den Menüpunkt nun aufrufe habe ich nur "Position" und "Setup". Bei Position kann ich mit meinen Tasten am Sitz den Beifahrersitz steuern oder ich kann auch auf Synchronisieren drücken um die Einstellung des Fahrersitz auf den Beifahrersitz zu übertragen.

Übersehe ich da etwas? Irren wir uns? Ein Fehler in der Software?

Ich habe auch schon mal einen Reset gemacht, also 10 bis 20 Sekunden den Ein-Taster festgehalten bis alles schwarz wurde, aber hat auch nicht geholfen.

Viele Grüße

Stefan

• Ich kann mir keinen Grund vorstellen, die die hinterne Sitze betreffen könnte - somit kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die hinteren Sitze angezeigt werden.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren....

Warte auf meinen mambagrünen RS, bis es soweit ist stromere ich weiterhin mit meinem ID.4

Bestellung: 4/24 ULT: 1/25

• Evtl. ist es das, was ein anderer User hier auch schon berichtet hat: Sitzfunktionen (Belüftung etc.)

Klingt ähnlich, etwas gesehen und dann plötzlich weg.

Ich hatte mich bei den Rücksitzen ehrlich gesagt auch gewundert, die Ansicht war identisch zu der Klima-Ansicht, nur ohne Temperatur-Einstellung in der Mitte. Dachte mir, okay, evtl. wird da dann nur angezeigt, ob jemand da sitzt und angeschnallt ist etc. Aber nun ist es weg. Evtl. weil beim ersten Menü-Aufruf die Anzeigeparameter initialisiert und dann für die Zunft gespeichert werden.

Auf jeden Fall irritierend...

• War bzw. ist bei mir genauso. Beim ersten Mal rumspielen auch die Rückbank gesehen, sobald man dann einmal auf Setup oder Position drückt, kommt man da nicht mehr hin.

Einstellen kann man da eh nix, nichtmal die Sitzheizung hinten, aber gewurmt hat mich das trotzdem. Einfach weil ich da nicht mehr hinkomme.

• Einwandfrei, danke für die Info. Es stellt sich trotzdem die Frage der Sinnhaftigkeit, zumal scheinbar nicht einzustellen ist.

Warte auf meinen mambagrünen RS, bis es soweit ist stromere ich weiterhin mit meinem ID.4

Bestellung: 4/24 ULT: 1/25

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)