Leasingrate

  • Hallo Zusammen,


    Aktuell fahre ich bis August 2025 einen Cupra Formentor VZ310.

    Als Nachfolgeleasing würde ich gerne den Škoda Enyaq RS Coupé nehmen.

    Ich habe nun ein Angebot für 3 Jahre, 15.000km im Jahr und 3000€ Anzahlung.

    Inklusive Wartung und Verschleiß wären es 612€ im Monat (ohne 579€).


    Nun habe ich das Problem, dass ich frühestens laut Freundlichem Dezember/ Januar bestellen könnte.

    Ich finde die Rate echt gut, sie liegt allerdings an meinem Limit was ich ausgeben möchte.


    Wie sind denn eure Erfahrungen, wird die Rate deutlich teurer werden, oder ist dies so der allgemeine Preis für den RS Coupé mit Maxx Paket?

    Spielt da das kommende Agenturmodell eine Rolle und wann soll das eingeführt werden?

    VW zB möchte für den ID5 GTX über 700€, obwohl der Listenpreis niedriger ist, was ist abartig finde.


    Danke im Voraus !


    Gruß

  • Für meinen RS gehen jeden Monat 700€ weg und das inkl. Förderung. 612€ finde ich da schon sehr sehr gut fürs Leasing.
    Allerdings habe ich auch über 25k km / Jahr an Fahrleistung.

    Ich würde nicht sagen das es sein super günstiges Angebot ist aber ein vernünftiges.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Die Wartung ist alle 2 Jahre dran. Wenn beim Verschleiß auch die Reifen bei sind, halte ich den Aufschlag für gut. Sonst etwas zu viel.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich muss mal noch abklären, was alles dabei ist.

    Mittwoch habe ich einen Termin.

    Vielleicht kann man auch eine Terminbestellung machen mit Wunsch Mitte 2025.

    Wenn Du jetzt bestellst könnte er eventuell Mitte 25 da sein. Die Lieferproblematik ist ja nur teilweise besser geworden.

  • Wenn Du jetzt bestellst könnte er eventuell Mitte 25 da sein. Die Lieferproblematik ist ja nur teilweise besser geworden.

    Zu mir sagte der Freundlicje, dann wäre er Dezember da, glaub ich aber nicht. Wir besprechen das am Mittwoch.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9634 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)