Der Verdienst bei VW wird in etwa so wie bei Bosch sein.
Ganz genau. Und auch in etwa so wie bei vielen Weiteren großen Firmen.
(Meine Frage war eher rhetorisch gemeint für Elchie).
Der Verdienst bei VW wird in etwa so wie bei Bosch sein.
Ganz genau. Und auch in etwa so wie bei vielen Weiteren großen Firmen.
(Meine Frage war eher rhetorisch gemeint für Elchie).
Jeder ist seines ,,Glückes ,, Schmiedt , also hin zu VW , u. wer macht die andere Arbeit , die viel wichtiger ist wie Autos zu bauen ! Ich denke an die Tiefbauarbeiter ( Rohr u. Kabelleger usw . ) Wenn die zu Hause bleiben (Streik ) , läuft nichts mit Internet beim Kabelbruch , oder es kommt kein Wasser aus dem Hahn , was dann ? Sie berichten hier von hochbezahlten ,,Autobauern ,, die jetzt was ,, entbehren ,, sollen , u. bei denen bricht jetzt die Welt zusammen ! Dabei gibt es so viele Menschen in Arbeit , die sich ganz anders abrackern müssen als die bei VW ! Ich habe mir bei meinem Job im Pipeline - Betrieb manchmal einen so genannten ,, kalten ,, A...h geholt , u. in der Zeit weniger gehabt wie die VW -ler ! Das ist meine persönliche Meinung ! Gruß
Das ist halt genauso wie mit dem Slogan der FDP.
Es gibt nichts besseres als Bildung im Kampf gegen soziale Ungerechtigkeit und Armut. Aber was machen wir denn wenn jeder Abitur hat und Studieren geht?
Wer arbeitet dann zB bei der Müllabfuhr?
Ist dann der Werker bei der Müllabfuhr auch ein Studierter Betriebswirt oder wie stellt man sich das vor?
Da muss für den Müllwerker ein gestelzter Name her. So wie Facility Manager für den Hausmeister. Und schon fühlt er sich besser.
VW zahlt seit Jahrzehnten deutlich über dem IG Metall-Tarif Deshalb habe sie ja einen eigenen Haustarifvertrag. Und es wird ja jetzt nicht gekürzt. Die reale Kaufkraft sinkt leicht ab, da es keine Erhöhungen gibt. Also genau das, was Millionen Tarifkräfte in Deutschland immer wieder haben.
Und wenn Leute gehen, dann in die Rente oder mit Abfindungen. Die sicher attraktiv sein werden, sonst nimmt sie keiner an.
Trotzdem sind die Arbeitsplätze dann für immer weg.
Auch wenn es für so manchen gerade gut passt früher in Rente zu gehen oder mit Abfindung in einen anderen Job startet.
Da es ja immer noch einen Fachkräfte-Mangel gibt und die Welt durch die fehlenden Baby-Boomer zusammenbricht, sollte jede halbwegs qualifizierte Fachkraft auch eine neue Stelle finden.
Man muss dafür allerdings jobtechnisch und örtlich flexibel sein.
Und daran scheitert es bei den meisten.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10203 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)