Autohersteller bremsen den Verkauf von E-Autos

• 4.900 bei VW vs. 3.400 (Die von EHS4 genannten Zulagen schon eingerechnet) bei Bosch? Da würde ich lieber zu VW gehen.

Nein, die Löhne bei VW waren schon immer deutlich höher als die in anderen Betrieben.

• Jeder ist seines ,,Glückes ,, Schmiedt , also hin zu VW , u. wer macht die andere Arbeit , die viel wichtiger ist wie Autos zu bauen ! Ich denke an die Tiefbauarbeiter ( Rohr u. Kabelleger usw . ) Wenn die zu Hause bleiben (Streik ) , läuft nichts mit Internet beim Kabelbruch , oder es kommt kein Wasser aus dem Hahn , was dann ? Sie berichten hier von hochbezahlten ,,Autobauern ,, die jetzt was ,, entbehren ,, sollen , u. bei denen bricht jetzt die Welt zusammen ! Dabei gibt es so viele Menschen in Arbeit , die sich ganz anders abrackern müssen als die bei VW ! Ich habe mir bei meinem Job im Pipeline - Betrieb manchmal einen so genannten ,, kalten ,, A...h geholt , u. in der Zeit weniger gehabt wie die VW -ler ! Das ist meine persönliche Meinung ! :) Gruß

• Das ist halt genauso wie mit dem Slogan der FDP.

Es gibt nichts besseres als Bildung im Kampf gegen soziale Ungerechtigkeit und Armut. Aber was machen wir denn wenn jeder Abitur hat und Studieren geht?

Wer arbeitet dann zB bei der Müllabfuhr?

Ist dann der Werker bei der Müllabfuhr auch ein Studierter Betriebswirt oder wie stellt man sich das vor? :/

Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

Pv 6,48kwp seit 9.2008

Wallbox ABL eMH1

• Da muss für den Müllwerker ein gestelzter Name her. So wie Facility Manager für den Hausmeister. Und schon fühlt er sich besser.

VW zahlt seit Jahrzehnten deutlich über dem IG Metall-Tarif Deshalb habe sie ja einen eigenen Haustarifvertrag. Und es wird ja jetzt nicht gekürzt. Die reale Kaufkraft sinkt leicht ab, da es keine Erhöhungen gibt. Also genau das, was Millionen Tarifkräfte in Deutschland immer wieder haben.

Und wenn Leute gehen, dann in die Rente oder mit Abfindungen. Die sicher attraktiv sein werden, sonst nimmt sie keiner an.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Trotzdem sind die Arbeitsplätze dann für immer weg.

Auch wenn es für so manchen gerade gut passt früher in Rente zu gehen oder mit Abfindung in einen anderen Job startet.

Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

Pv 6,48kwp seit 9.2008

Wallbox ABL eMH1

• Da es ja immer noch einen Fachkräfte-Mangel gibt und die Welt durch die fehlenden Baby-Boomer zusammenbricht, sollte jede halbwegs qualifizierte Fachkraft auch eine neue Stelle finden.

Man muss dafür allerdings jobtechnisch und örtlich flexibel sein.

Und daran scheitert es bei den meisten.

Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

Neues Fahrzeug:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10202 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)