Autohersteller bremsen den Verkauf von E-Autos

• Irgendwie witzig zum Thema VW vs Tesla.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

An exakt diesen Arroganzanfall for Herrn Müller kann ich mich auch noch gut erinnern. So etwas passiert wenn man nie übere seinen eigenen Tellerrand hinausblickt weil man meint der Beste in etwas zu sein .........

Enyaq IV 80 Race-Blau Metallic + Suite Schwarz + AHK + Diebstahlwarnanlage + erhöhte Ladeleistung + Airbags hinten

BASIC: Family, Klimatisierung, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort, Wärmepumpe

PLUS: Convenience, Fahrassistenz, Parken

Bestellt: 09.11.2021 UL: 07/22

PV: 11,4 kwp.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jedesmal, wenn ich diesen Menschen oben im Video sehe, denke ich an folgendes:

IMG_3574.jpeg

Ich sage nur: „Melusine!“

• Das hat er mal nicht so unrecht. Das größte Problem finde ich aber immer noch: Filter und Bubble.

Die obere Vorstandsetage spricht doch nur mit der oberen Reihe des Top Management. Diese wieder nur mit ihren Hauptabteilungsleiter, die mit den Abteilungsleitern und die mit den Gruppenleitern.

Ich kann mir das schon ganz gut vorstellen:

Der Mitarbeiter zum Gruppenleiter: Alles Scheiße, die dämlichen Touch Dinger bekommt keine Sau anständig bedient. Wir brauche dringend wieder haptische Tasten.

Sagt der Gruppenleiter zum Abteilungsleiter: Prinzipiell ist das Bedienkonzept gut. Aber mit der Neuartigkeit gibt es natürlich auch ein paar Probleme.

Der Abteilungsleiter sagt zum Hauptabteilungsleiter: Das mit den Touch Tasten finden alle total gut. Das wird den Markt revolutionieren. Man muss sich halt nur dran gewöhnen.

Nach oben will ja keine zugeben, dass es in seinem Bereich Probleme gibt und jeder verkauft sich immer besser als er ist.

Und das Top Management wundert sich Jahre später, dass sie nicht mitbekommen haben, dass die immer hoch gelobten Touch Flächen komplett deppert sind und tausende genau deshalb ihre Autos nicht kaufen.

• Deja vu?

Externer Inhalt youtu.be

• Und es wurde schon längst mit den 30000 Mitarbeitern von VW dementiert mit den Worten "absoluter Quatsch"

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Interessanter Artikel bei Focus.

Es geht um Produktionsdrosselung als Alternative zur Erreichung der CO2-Flottenziele und um eine Notfallregelung, die die Autolobby wohl gern ziehen würde...

Um die neuen Grenzwerte zu erreichen, wird wohl durchschnittlich ein E-Auto auf vier Verbrenner benötigt, also E mit 20% Marktanteil. Ein m.M.n. nicht unerreichbares Ziel, auch ohne weitere Förderung.

https://focus.de/260310489

„EU und Bundesregierung dürfen nicht zulassen, dass der Klimaschutz dem Managementversagen einiger Autokonzerne zum Opfer fällt“

Und genau das wird passieren. Die Konzerne wissen das auch. Die Lobbyisten haben viel zu einfach Zutritt zum Europarlement.

• Gehört es hier rein oder doch woanders?

Vor Autogipfel am Montag: Viel Kritik an Subventionen und Umweltstandards
    Kurz vor dem Autogipfel am Montag melden sich viele Politiker mit Kritik am Kurs der Regierung zu Wort. Die Branche selbst ist gespannt auf neue Vorschläge.
    www.heise.de

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Das hat er mal nicht so unrecht. Das größte Problem finde ich aber immer noch: Filter und Bubble.

Die obere Vorstandsetage spricht doch nur mit der oberen Reihe des Top Management. Diese wieder nur mit ihren Hauptabteilungsleiter, die mit den Abteilungsleitern und die mit den Gruppenleitern.

In the beginning was the plan

Enyaq iV60, EZ 07/2021

Enyaq 60, Energy Blue, EZ 07/2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9938 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)