Hallo Leute, es ist jetzt mitte/ende 2024 und die ersten Leasingrückläufer von dem iv 50 kommen in den Markt. Man bekommt ein 2021er oder 2022er Modell vom iv 50 mit < 30.000km aktuell um die 25.000 Euro. Halt in dem komischen Skoda-blau und natürlich ohne viel Schnickschnack, wenn man Glück hat mit Sitzheizung und Verkehrszeichenerkennung (dann kann man vielleicht ACC per Shop nachkaufen hab ich hier gelesen). Und die 4er Software sollen ja nach meinem Verständnis alle Modelle bekommen/haben.
btw: Ein iv 60 ist dann mal im Durchschnitt locker 10.000 Euro teurer - keine Ahnung was das rechtfertigt.
Anforderungen für Langstrecke > 200 km: 3-4 mal im Jahr. Also werden meine Anwendungsfälle mit dem 50er wahrscheinlich zu 95% gedeckt.
Aber trotzdem meine Frage: Sollte man jetzt noch ein e-Auto kaufen, mit dem man maximal 300 km weit kommt (im Winter eher 200km). Wird man so ein Auto in ein paar Jahren wieder zu einem angemessenen Preis los - wenn der Akku dann auch noch weiter runtergenudelt ist und dann der Standard vermutlich bei >600 km Reichweite liegt?
Ich weiß, es ist vielleicht eine Philosophie Frage und keiner weiß wie sich das alles entwickelt - aber mir würde es trotzdem helfen ein paar Meinungen zu hören.
Beste Grüße
Clemens