MySkoda App saugt Akku leer?

  • Hi, ich habe was kurioses oder evtl doch normales. Ich habe am 16.08 mein Fahrzeug auf 80 % geladen und bin seitdem circa 6 km gefahren und habe aktuell nur noch einen Akkustand von 61 %. Dabei ist mir aufgefallen, immer wenn man die MyŠkoda App öffnet, dass da der Akkustand gefühlt immer 1 % nach unten geht. Ist das normal oder sollte ich mal den freundlichen aufsuchen? Wie kann denn ein Fahrzeug so viel Prozent an Akku verlieren nach über eine Woche Standzeit und 6km fahren?


    Ich habe täglich mindestens einmal in die App geschaut.

    Bei Tesla Fahrern hört man das häufig dass die App den Akku leer saugt aber die kann ja viel mehr als die Skoda App.

    Beste Grüße

    FerOzien

  • Mein Auto steht jetzt seit einer Woche. Mit 20% und 80 km hingestellt. Jetzt noch 20% und 78 km Reichweite.

    Ist also nicht normal, was bei Deinem Auto vor sich geht.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Hi, ich habe was kurioses oder evtl doch normales. Ich habe am 16.08 mein Fahrzeug auf 80 % geladen und bin seitdem circa 6 km gefahren und habe aktuell nur noch einen Akkustand von 61 %. Dabei ist mir aufgefallen, immer wenn man die MyŠkoda App öffnet, dass da der Akkustand gefühlt immer 1 % nach unten geht. Ist das normal oder sollte ich mal den freundlichen aufsuchen? Wie kann denn ein Fahrzeug so viel Prozent an Akku verlieren nach über eine Woche Standzeit und 6km fahren?

    Bei Tesla Fahrern hört man das häufig dass die App den Akku leer saugt aber die kann ja viel mehr als die Skoda App.

    Beste Grüße

    FerOzien

    Guten Morgen,

    das kann nicht wirklich an der App liegen, da ist irgendetwas faul. Entweder zickt das BMS herum oder der HV-Teil wird nicht richtig getrennt und holt sich permanent Energie aus dem Akku...
    Wenn meiner 2 Wochen herumsteht (ist leider nur im Urlaub der Fall ;-)) sehe ich keinen Unterschied zu vorher. :)

    LG Seiri

  • Ich habe jetzt herausgefunden, woran es lag. Ich habe mich heute seit Tagen mal wieder ins Fahrzeug gesetzt. Da kam direkt als Fehlermeldung Komponenten Schutz aktiviert. Sprich irgendein Steuerelement war nicht ganz deaktiviert. Habe dann direkt im Autohaus angerufen und die haben gemeint genau das ist es, ein Steuerelement hat sich nicht deaktiviert und daraufhin hat was permanent an der Batterie gesaugt. Sollte das Problem wieder auftauchen, soll ich wieder kommen. Nach einem erneuten Start ist es nocht wieder vorgekommen. Somit hatte Seiri84 den richtigen Riecher. Vielen Dank dafür.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)