12 V Batterie schwach laut Infotainment

  • Habe mich eben ins Auto gesetzt, um die Routenplanung zu unserem bevorstehenden Urlaub abzuchecken und da zeigt es mir an, dass die 22 V Batterie schwach ist und ich das Auto starten soll.


    Wie kommt es denn, dass die Batterie entlädt? Heute morgen hab ich das Cockpit gereinigt, das Display ging dabei an. Ist es möglich, dass das trotz abgeschlossenem Auto an beliebt und innerhalb 4 Stunden die 12V Batterie entlädt?

    Eingesteckt ist nichts.


    Das Auto ist recht neu, seit Juli bei uns als Neuwagen.

  • Wenn das Display anbleiben würde, hätte der Enyaq einen Fehler. Allerdings frage ich mich gerade, ob die 12 V Batterie nicht auch vom Eny aus der HV-Batterie geladen wird, wenn die „Zündung“ aus ist.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Wenn der ENYAQ abgeschlossen wird, werden erst so nach und nach über einige Minuten die Systeme herunter gefahren. In dem Zusammenhang kann es auch passieren, dass irgendein System nicht wirklich sich total abschaltet und so die 12 V-Batterie weiter entladen wird.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)