Alles anzeigenDann hast Du den Beitrag nicht richtig gelesen.
Im oberen Teil ging es um die Idee, die Klappe mit Dämpfer zu unterlegen und zu verzurren. Und wenn sie nicht geschlossen ist, dann kann sie durchaus hüpfen.
Ergänzung: ( goofy1966 )
Ist der Antrieb auch „federunterstützt“, oder nur eine „Spindel“, die hebt und senkt?
In dem Fall hätte die Nichtantriebsseite durchaus das Potential, die Klappe aufzudrücken, da das „Festhalten“ der Antriebsspindel fehlt. (Solange die Klappe nicht in‘s Schloß gefallen ist).
Und dann sieht es anders aus, als bindet man die Heckklappe bei intaktem Motor fest.
Man kann auch einfach mal die Meinung anderer akzeptieren anstatt immer wieder sinnlos nachzutreten.
Ja der elektrische Antrieb ist auch Federunterstützt. Und Nein ohne den Antrieb ist die Klappe so schwer das Sie einfach nach unten fällt. Da hüpft nichts, es geht nichts auf und es werden keine Löschwassersprenkler abgeschlagen oder sonst etwas.
Woher weis ich das: Bei mir war der Antrieb erst defekt (machte Geräusche), habe mich daher intensiv damit beschäftigt, mich über den genauen Aufbau informiert und den Antrieb demontiert um die Kugelköpfe abzuschmieren und hatte dabei selbst die Klappe in der Hand während nur der eine Gasdruckdämpfer noch eingebaut gewesen ist.