Schade, hätte ja einfach sein können...
Habe es mal eben raus gesucht und den Beitrag geändert.
Schade, hätte ja einfach sein können...
Habe es mal eben raus gesucht und den Beitrag geändert.
Ich würde ihn in die Werkstatt schleppen lassen.
Alleine schon wegen einem Leihwagen, den gibt's ja nur wenn du nicht selbst in die Werkstatt fahren konntest.
Aber wenn der Antrieb entfernt ist, braucht es keinen Leihwagen.
Dann braucht man eine neue Schraube und gut ist.
Und bis die neue Schraube eingebaut wurde, kann man ganz entspannt weiter fahren.
Man muss doch auch mal alles im Verhältnis sehen. Wegen so einer Lappalie kosten zu erzeugen ist irgendwie übertrieben.
Was passiert denn, wenn man die Mobilitätsgarantie in Anspruch nimmt?
Das Auto wird zum nächsten Skoda abgeschleppt und man bekommt einen Leihwagen. Dort ist das Ersatzteil nicht lieferbar und nach drei Tagen muss der Leihwagen wieder abgegeben werden.
Dann gibt's in 6 Wochen einen Termin für die neue Schraube und man muss zum dritten Mal zur Werkstatt.
Ob sich das lohnt, wenn man das Problem in 5 Minuten selbst lösen kann und morgen Kontakt zur Werkstatt aufnimmt, die das Ersatzteil schon bestellt und dann ein einziger Termin ausreicht...
Vielen lieben Dank euch für die ganzen Tipps, ich probiere das heute Nachmittag / Abend aus, ob ich die Klappe irgendwie sicher fixiert bekomme. Gebe Euch ein Update.
Ob sich das lohnt, wenn man das Problem in 5 Minuten selbst lösen kann und morgen Kontakt zur Werkstatt aufnimmt, die das Ersatzteil schon bestellt und dann ein einziger Termin ausreicht...
Die Zahl der Werkstätten, die auf Zuruf eines Kunden so ein Ersatzteil bestellen, ohne es selbst vorher gesehen zu haben, dürfte stramm gegen Null gehen...
Ich denke in dem Fall dürften die Bilder für sich sprechen. Ein Versuch ist es wert.
Mit einer offenen Heckklappe kann man doch gar nicht fahren!, oder? Ich meine nicht, bei meinem Kodiaq ging das damals nicht, wenn die Offen war!
Wenn du die D-Säulen Verkleidung nicht abmachen willst, dann das Motorgestänge oben aushaken in eine Plastiktüte packen und dann die Heckklappe schließen, und den Motor an der Dichtung vorbei im Innen Raum hängen lassen. Dann ist die Heckklappe zu und du kannst fahren.
Mit einer offenen Heckklappe kann man doch gar nicht fahren!, oder? Ich meine nicht, bei meinem Kodiaq ging das damals nicht, wenn die Offen war!
Wenn du die D-Säulen Verkleidung nicht abmachen willst, dann das Motorgestänge oben aushaken in eine Plastiktüte packen und dann die Heckklappe schließen, und den Motor an der Dichtung vorbei im Innen Raum hängen lassen. Dann ist die Heckklappe zu und du kannst fahren.
Dafür ist glaube ich das Kabel zu kurz. Zumal man Gefahr läuft das es abreist oder zu einem Kabelbruch kommt. Dann muss der Antrieb ausgetauscht werden. Kostet glaube ich um die 380€.
Wie alt ist denn der Enyaq überhaupt? Bei Garantie, würde ich mich abschleppen lassen. Wenn es ausserhalb der Garantie ist, würde ich die Werkstatt anrufen und fragen was du denn machen sollst, denn das ist ja kein verschließ, sondern Materialermüdung, oder 'nicht hochwertiges Material' und das hast du ja nicht eingebaut!
Mit einer offenen Heckklappe kann man doch gar nicht fahren!, oder? Ich meine nicht, bei meinem Kodiaq ging das damals nicht, wenn die Offen war!
Mindestens 1x im Jahr bin ich auch mit dem Kodiaq mit offener Heckklappe gefahren. Die hat den Haltepunkt, wo ich sie gestoppt habe, sogar recht gut gehalten!
Beim Enyaq hält da leider nichts! Nur festbinden hilft!
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