Nee, aus nicht, Eco ist dann die Regel, wenn hinten niemand sitzt. Genauso rechts.
Hinten richtig ausschalten wüsste ich jetzt gar nicht. Aber ich meine nein.
Ok, nicht aus aber auf ganz niedrigem Level , Eco halt, weil ja da keiner sitzt.
Nee, aus nicht, Eco ist dann die Regel, wenn hinten niemand sitzt. Genauso rechts.
Hinten richtig ausschalten wüsste ich jetzt gar nicht. Aber ich meine nein.
Ok, nicht aus aber auf ganz niedrigem Level , Eco halt, weil ja da keiner sitzt.
Jep, aber Eco heißt, dass trotzdem (verhalten) gekühlt oder geheizt wird.
Und was das Sync angeht, so bin ich der Meinung, gesehen zu haben, dass das nach einer gewissen Zeit wieder von selbst auf Eco wechselt. Mir ist, als wären das 10 Minuten.
ok, antworten haben sich überschnitten.
komisch aber sas er dann nicht in den eco modus zurück geht wenn ich sNchronisiere und der beifahrerplatz eben nicht belegt ist.
natürlich bin ich der idiot, weil weshalb spiele ich auch mit der klime vom beidahrer wenn dort e niemand sitzt
muss auch mal beobachten ob automatisch synch oder eco steht sobald der beifahrerplatz auch belegt ist! Theoretisch muss dort sYnch stehen und nicht eco oder (wenn beifahrer vorhanden)
Idiot würde ich nicht sagen eher Lernender. Ich habe das Auto jetzt seit knapp 14 Tage und lerne jeden Tag was neues dazu entweder durch das Auto mit probieren machen tun, oder durch das Forum.
Hinten kann man das Gitter zuschieben, ganz manuell;)
Hinten kann man das Gitter zuschieben, ganz manuell;)
Vorne auch. Die beiden mittleren sind bei uns immer zu.
Lüftungsgitter in der Mitte zu schieben - ja das geht, aber dann blässt er in der Mitte nach unten in die Ladeschale der Handys ab - zumindest bei mir.
laut meinem freundlichen soll das so ganz normal sein.
Problem bei den Düsen: "früher" konnte man die Strömungsrichtung unabhängig vom Durchlass regeln ... beim aktuellen MQB/MEB nicht mehr.
... bei "ganz links" oder "ganz rechts" ist es dann dicht ... aber in der Mitta hat man keine Option die Intensität "düsenspezifisch" zu lösen ... ist so wohl billiger ...
Eco steht da, wenn niemand auf dem Beifahrersitz sitzt, auf der Seite wird also nicht geheizt (gelüftet). Stellst du auf der Beifahrerseite eine Temperatur ein oder stellst du auf Sync dann wird dein nichtvorhandener Beifahrer beheizt. Hast du auf dem Beifahrersitz einen Beifahrer dann steht da automatisch Sync. Hinten genau das selbe, sitz da keiner steht sie auch auf Eco. Das Spart Energie.
Ist das von dir beschriebene Szenario IMMER so, oder erst wenn die Temperatur erreicht ist?
Denn wenn ich früh einsteige (allein) und im Innenraum 10°C sind und 20° eingestellt, dann dauert das über die "ECO" Funktion doch wesentlich länger, als wenn aus jedes Düse so lange gelüftet wird, bis der Innenraum die eingestellten 20° erreicht hat und dann erst auf ECO sprongt, oder?
Im Winter werde ich mich bezüglich Klima versuchen umzugewöhnen. Vorklimatisierung zu Hause in der Garage bzw. an der Wallbox ist kein Problem, aber ein ganzer Tag auf dem Parkplatz bei Minustemperaturen macht das Auto schon ungemütlich. Da wird dann wohl Sitz- und Lenkradheizung die primäre Kuscheligkeitsherstellung übernehmen müssen, denn den ganzen Innenraum möglichst schnell hochzuheizen erscheint mir dann nicht so effizient (erstaunlich, was man so in seine Gewohnheiten aufnehmen möchte, jetzt wo man den Spareffekt dabei deutlicher sieht).
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