Klimaanlage

• Sorry, falls ich die Frage an der falschen Stelle stelle. Meinen speziellen Fall habe ich bisher nicht finden können bzw. keine Lösung. Die Bedienungsanleitung ist da auch sehr mau.

Seit 1. Juni 23 fahre ich den iV80. Ich habe das Klimatisierung Plus Paket und damit sollte auch der Rücksitzbereich gekühlt werden durch die Klimaanlage. Hinten sitzt nämlich unser Beagle (gesichert). Ich habe auch die Temperatur hinten auf 20 Grad einstellen können. Es strömt ein wenig Luft heraus, aber längst nicht genug. Es ist eher ein laues Lüftchen. Ich habe nicht heraus gefunden, wie ich den Luftstrom hinten erhöhen kann. Vorne kann ich auf volle Pulle stellen, aber das ändert nichts an dem Luftstrom hinten.

Weiß jemand, was ich falsch mache?

• Sorry, falls ich die Frage an der falschen Stelle stelle. Meinen speziellen Fall habe ich bisher nicht finden können bzw. keine Lösung. Die Bedienungsanleitung ist da auch sehr mau.

Seit 1. Juni 23 fahre ich den iV80. Ich habe das Klimatisierung Plus Paket und damit sollte auch der Rücksitzbereich gekühlt werden durch die Klimaanlage. Hinten sitzt nämlich unser Beagle (gesichert). Ich habe auch die Temperatur hinten auf 20 Grad einstellen können. Es strömt ein wenig Luft heraus, aber längst nicht genug. Es ist eher ein laues Lüftchen. Ich habe nicht heraus gefunden, wie ich den Luftstrom hinten erhöhen kann. Vorne kann ich auf volle Pulle stellen, aber das ändert nichts an dem Luftstrom hinten.

Weiß jemand, was ich falsch mache?

Hinten sollte eigentlich etwa die selbe Menge an Luft rauskommen wie vorne. Bei mir ist das so, nur ich kann hinten nicht auf ECO oder SYC stellen.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Geht die hintere Sitzerkennung über das Gurtschloss oder über Sitzkontakt?

Nicht das er meint hinten sitzt niemand und kühlt deswegen nicht hinten.

Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

Pv 6,48kwp seit 9.2008

Wallbox ABL eMH1

• Geht die hintere Sitzerkennung über das Gurtschloss oder über Sitzkonrakt?

Nicht das er meint hinten sitzt niemand und kühlt deswegen nicht hinten.

Gurtschloss reicht m.W.n. dafür aus.

• Beides wird herangezogen. Aber jeweils separat. Trotzdem geht meiner hinten nie auf ECO, wenn ich alleine fahre. Aber er ventiliert ähnlich stark wie vorne.

• Im Gurtschloss ist der Sicherheitsgurt vom Hund drin. Daran kann es also dann eigentlich nicht liegen.

Wie gesagt, vorne auf höchster Stufe, hinten nur ganz wenig Luftstrom.

Du hast die Düsen aber offen, ja? Nicht, dass die nach links gestellt sind, denn dann sind sie zu.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10038 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)