Klimaanlage

• Hallo,

ich fahre auch seit 09.06 einen Enyaq, der seit einer Woche in der Werkstatt steht. Die Klimaanlage kühlt nicht mehr und es wurde festgestellt,das kein Kältemittel (mehr) vorhanden ist. Das Öl ist Donnerstag geliefert worden. Das System wurde mit Stickstoff abgedrückt und galt wohl als Safe. Aber das System hält das Kältemittel nicht. Warum nicht ? Darauf hat keiner eine Antwort. Habe auch den Eindruck,das die Werkstatt mit dem Problem etwas überfordert ist. Habe für die Zeit der Reparatur einen Enyaq als Leihwagen bekommen. Alles gut aber irgendwann möchte ich meinen Enyaq auch gerne wieder fahren.

• Hallo,

ich fahre auch seit 09.06 einen Enyaq, der seit einer Woche in der Werkstatt steht. Die Klimaanlage kühlt nicht mehr und es wurde festgestellt,das kein Kältemittel (mehr) vorhanden ist. Das Öl ist Donnerstag geliefert worden. Das System wurde mit Stickstoff abgedrückt und galt wohl als Safe. Aber das System hält das Kältemittel nicht. Warum nicht ? Darauf hat keiner eine Antwort. Habe auch den Eindruck,das die Werkstatt mit dem Problem etwas überfordert ist. Habe für die Zeit der Reparatur einen Enyaq als Leihwagen bekommen. Alles gut aber irgendwann möchte ich meinen Enyaq auch gerne wieder fahren.

Oh nein! Wie habt Ihr festgestellt, dass sich das Kältemittel verflüchtigt? Einfach dadurch, dass das System nicht mehr kühlt?

• Wenn die Klima mit CO2 als Kältemittel arbeitet, reicht das übliche Abdrücken nicht aus, CO2 Anlagen arbeitet mit dem etwa 4 flachen Druck einer R134a Anlage.||

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Habt ihr alle die Wärmepumpe?

Nein, das Problem ist nicht dazu geeignet, dir den Verzicht auf die Wärmepumpe noch schöner zu reden... ??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)