bitte nicht falsch verstehen, ich hab weder Erfahrung noch einen Enyaq zum Probieren. Die Frage war wirklich nur für ein verständnis, da man oft sieht, dass "links" eine zahl und rechts "eco" steht. Ich hatte da bis jetzt keine Vorstellung, was das bedeutet.
Wenn das wirklich nur 5-10 km sind, ist das doch auch alles schick. Es wird nur immer so getan, als würde die Reichweite nur durch die Klima halbiert. Das macht einen unsicher, wenn man keine referenz hat.
Ich habe eigentlich nicht vor, die Klima im Sommer oder Winter auszuschalten. (und eigentlich auch alle lüftungen )
Hab ich nicht falsch verstanden, kein Problem.
Ich habe den Wagen jetzt ca. 14 Tage vorher auch alles nur aus dem Internet rausgezogen und hier aus diesem Forum erfahren.
Auf keinen Fall sollte man sich verrückt machen lassen mit Sachen wie, im Stau geht der Akku alle, E-Autos brennen ab, das laden dauert Tage, Klima/Heizung reduzieren die Strecke um 50% u.s.w.
Einfach auf das E-Auto einlassen, dann passt das. Ich habe mein Benutzerprofil nicht dem E-Auto angepasst und fahre sehr gut damit.
Viel gelernt habe über den Enyaq in dieses Forum. Hier bekommst du (meiner Meinung nach) viele Tipps und Tricks. wenn dann noch das Auto da ist und du das gleich ausprobieren kannst ist das Gold wert.