Notruf-Abdeckklappe lässt sich nicht schließen

  • Im Dachpanel ist neben den Innenleuchten auch die Schiebedachbedienung und die Notruftaste verbaut.Diese Taste sitzt unter einer kleinen Klappe. Diese "Notruftastenklappe" war beim Einsteigen geöffnet und ließ sich nicht mehr schließen. Möglichkeit 1: Neues Panel für weiß der Geier wie viel Kohle einbauen. Möglichkeit 2: Den Schnappverschluss austauschen. Ich habe dazu das Panel ausgebaut und habe mich von hinten an den Schnapper vorgearbeitet. In dem ist unreparabel eine ganz kleine Nase abgebrochen. Wurde auf eBay fündig. Ist auch in CD Playern verarbeitet und kostet 3,75€. Die Maße sind bei eBay angegeben und stimmen perfekt überein. Hab alles Zusammengebaut und warte auf den neuen Schnapper. Diesen kann man auch im eingebauten Zustand des Dachpanels montieren, einfach einrasten. Deswegen denke ich dass auch der Ausbau ohne Demontage des Panels möglich ist.

    Update: Ich hatte eigentlich die Fotos nicht zur Dokumentation im Forum gemacht aber vielleicht helfen sie doch ein wenig.



    Hier geht's zum Artikel



    20240818_204237.jpgIMG-20240820-WA0010.jpg20240818_204014.jpg20240818_204133.jpg20240818_204141.jpg


    Ich denke es ist besser das Panel abzubauen wenn man den defekten Schnapper ausbauen will. Es könnte aber auch ohne gehen da der Schnapper nur zwei Rastnasen besitzt. Der Einbau geht definitiv auch im eingebauten Zustand des Panels.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Bestellt am 12.7.21 Abholung 16.11.21. 4 Monate! ;) Enyaq IV80 Black Magic Perleffekt 20" Vega, Convenience +,Drive Sport +,Fahrassistent +, Infotainment+, Licht und Sicht+, Parken+, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, Selection Suite, AHK, Panoramadach, erhöhte Batterieleistung, keine WP

    Einmal editiert, zuletzt von Mayer41 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)