Wie der Titel schon sagt. Unser Enyaq 60 (bj. 2024, SW 3.7) schlägt uns auf unserer Heimreise von Sardinien nun schon zum 2. Mal einen Tesla Supercharger vor, der nicht von Nicht-Teslas benutzt werden kann. Beide Male habe ich den Supercharger nicht in meiner Tesla App gefunden und damit konnte ich auch keinen Ladevorgang starten. Wem geht es ähnlich?
Habe ich da einen Bedienfehler oder ist das schlicht ein Fehler in der Vorschlagsplanung?
Enyaq 60, SW 3.7 schlägt Tesla Supercharger vor, die es in der Tesla App nicht gibt
-
-
Das ist ein Fehler in den Daten. Der Enyaq sollte nur Säulen vorschlagen, die auch genutzt werden können.
-
Aha, ok, aber kann man da was aktiv dagegen machen? Also außer dass man den sehr eingeschränkten Ladefilter auf Ionity einschränkt?
-
Was übrigens auch nix bringt. Beim nächsten Berechnen der Ladeplanung nimmt er wieder brav Tesla her obwohl auf Ionity exklusiv eingestellt.
-
Schieß das bordeigene Navi auf den Mond. Diese Unverschämtheit ist eine reine Schikane seitens Skoda. Wer sowas anbietet, hasst seine Kunden.
-
Ich wüsste keine Lösung, außer irgendwie Skoda den Fehler melden. Das kann nur Skoda in den Daten ändern. Das Navi ist wie jede SW nicht fehlerlos.
Edit: und was steht im blauen Balken? Das übliche Geschimpfe eines Unzufriedenen auf das Navi, Skoda oder den VW Konzern im allgemeinen? Bitte ein 👍 wenn ich richtig liege.
-
Immer schön in der eigenen Blase bleiben, dann muss man sich nicht mehr mit anderen Meinungen auseinander setzen. Als User hier kein Problem.
Nur leider, leider werden kritische Stimmen auch vom Hersteller des Fahrzeugs sehr ausdauernd ignoriert. Das ist aber ein anderes Thema.
Das Navi hat in den letzten Jahren nichts dazu gelernt, ich habe die Hoffnung komplett aufgegeben. Eine leichtfertig von Skoda vergebene Chance.
-
Die Filter werden nur auf die Karte (POI) angewendet, aber nicht auf die automatisch geplanten Ladestopps. Ist das doof? Ja!
-
und was steht im blauen Balken? Das übliche Geschimpfe eines Unzufriedenen auf das Navi, Skoda oder den VW Konzern im allgemeinen?
Kann ich nicht sehen, ist bei mir auch gesperrt. Aber ich würde auch nichts anderes erwarten.
-
Immer schön in der eigenen Blase bleiben, dann muss man sich nicht mehr mit anderen Meinungen auseinander setzen. Als User hier kein Problem.
…
Ja, es ist bisweilen ein Problem, dass wir Menschen uns (nur noch) in unseren jeweiligen „Blasen“ tummeln.
Wenn sich jeder (!) bemühen würde, seine „Blase“ zu öffnen und vielleicht sogar zu verlassen, wäre das aus meiner Sicht ein erheblicher Fortschritt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10070 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)