Wann macht die Politik endlich mal was?
Ein Teil zum Ausbau:
ASTRA fördert Ausbau von Schnellladehubs entlang der Nationalstrassen
Wann macht die Politik endlich mal was?
Ein Teil zum Ausbau:
ASTRA fördert Ausbau von Schnellladehubs entlang der Nationalstrassen
Ein Teil zum Ausbau:
Ein guter, wichtiger Schritt.
Dennoch:
-Warum gibt es Preisunterschiede von fast 100%? Benzin im Extremfall knapp 50% (abgelegen oder Autobahn vs. Discounttanke)
-Warum muss ich Roaming zahlen, wenn ich zb. als EnWb-User bei Ionity lade?
-Warum muss ich mehrere Profile anlegen, mehrere Karten haben, um überall laden zu können? Ja klar, die wollen meine Daten, und ich muss diese preisgeben, damit ich laden kann. Kommt hinzu, dass da immer wieder am Preismodell geschraubt wird, und man von heute auf Morgen vom Billigsten beim teuersten Anbieter sein kann.
An der Tanke zücke ich meine Kreditkarte egal ob Shell, Avia, Socar etc. und gut ist. So würde ich mir das auch für‘s Laden wünschen.
immerhin: Die meiste Zeit werde ich zu Hause laden. Teuer in der Anschaffung, aber bequem, auch für‘s Auto bzw. dessen Akku, der so fast immer mit geringstem Aufwand im idealen Ladebereich gehalten werden kann.
Alles richtig, und trotzdem ist es seit Jahren die gleiche Diskussion.
Stimmt. Da liegt das Geld im wahrsten Sinne auf der Strasse. Ich werde nicht gerne abgezockt und suche eine Gelegenheit, das zu ändern.
Zurück zu einer Frage: kann man Tesla und Powerpass auch ohne Grundgebühr nutzen wie Swisscharge?
Ja, bei Tesla geht's mit den Preisen auch noch, Powerpass ist in D zumindest unverschämt. in der Teslaapp siehst du die Preise, die sind in D über den Tag verteilt unterschiedlich.
kann man Tesla und Powerpass auch ohne Grundgebühr nutzen wie Swisscharge?
Geht beides, Powerpass ist aber viel zu teuer.
Ich habe jetzt mehrfach bei Gofast mit Kreditkarte Adhoc geladen, war günstiger als PP oder Swisscharge.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10230 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)