Menü Laden nicht verfügbar

• Hallo Zusammen!

Ich habe schon nach dem Thema gesucht, jedoch konnte ich nichts so richtig finden…

Ich bin gestern mit dem fast jungfräulichen Enyaq in den Urlaub gefahren - 1000km One Way in die Schweiz. Alles soweit wunderbar, jedoch passierte ca 200km vor Ziel folgendes:

1. Mein Laden-Widget zeigte mir plötzlich nur die Ausschrift „Bitte Warten“ anstatt des aktuellen SoC an -> die Daten konnten nicht geladen werden…

2. Beim Öffnen des Laden-Menüs kam auf allen Seiten (egal ob auf „Optimieren“, „Setup“ etc ) nur die Ausschrift „Die Funktion ist derzeit nicht verfügbar“

Nach ca einer Stunde Fahrt ging es plötzlich wieder, jedoch hat es mich erst einmal sehr beunruhigt… Hatte das schonmal jemand? Was kann man dagegen machen? Wäre ein Laden an einer Säule noch möglich gewesen?

Vorweg: einen Reboot des Infotainment habe ich nicht vorgenommen, da ich in einem fremden Land auf fremden Straßen fuhr und die Navi-Befehle benötigte…

Enyaq 85 / ME 4.1

Enyaq 85, Moon-Weiß, Loft, Paket Maxx + Transport, bestellt am 31.08.2023 -> erhalten am 01.08.2024

ME4.1 seit Auslieferung

• Mal wieder ein Serverproblem?

Am Samstag haben wir auf der Fahrt nach Österreich dreimal geladen, einmal Ionity und zweimal Tesla und jedesmal

behaupteten die die Skoda- und die Tronity App das der Wagen nicht angeschlossen wäre.

Ganz nebenbei hat Tesla die App auch verschlimmbessert oder bei denen hat es auch Probleme gegeben.

2024'er Skoda Enyaq RS rot SW 4.0

2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

• Kenne ich, hatte ich auch schon mal, ein paar Tage nachdem ich ihn aus der Werkstatt mit frisch installiertem 3.7 abgeholt habe, ich bin auch mächtig erschrocken, es haben Icons in meinen Bildschirmen gefehlt, ich konnte allerdings ohne Einschränkungen fahren, und zu Hause hat er ganz normal mit der eingestellten niedrigeren Leistung an der Wallbox genuckelt.

Am nächsten Morgen war alles wieder da und normal und wie gewohnt . . . technischer Voodoo eben 8|

Und es kam auch bis dato nie wieder vor 8)

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

• Mal wieder ein Serverproblem?

Am Samstag haben wir auf der Fahrt nach Österreich dreimal geladen, einmal Ionity und zweimal Tesla und jedesmal

behaupteten die die Skoda- und die Tronity App das der Wagen nicht angeschlossen wäre.

Ganz nebenbei hat Tesla die App auch verschlimmbessert oder bei denen hat es auch Probleme gegeben.

Es ging nicht um die Skoda-App sondern um die Funtkion(en) im Infotainment im Auto…

Enyaq 85, Moon-Weiß, Loft, Paket Maxx + Transport, bestellt am 31.08.2023 -> erhalten am 01.08.2024

ME4.1 seit Auslieferung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)