Ich habe einen Enyaq IV seit 9/2021. Jetzt nach knapp 3 Jahren musste der Lüfter getauscht werden. Fahrleistung unter 10Tkm ohne starke Beanspruchung. Kosten regulär rund € 1150, ich habe von der Werkstatt eine Reduktion des Preises von 70 % für den neuen Lüfter bekommen. Auf meine Anfrage beim Kundenservice gab es einen Gutschein über € 300, bei dem nicht klar ist, ob ich den Betrag zur Reduktion der Restrechnung von rund € 600 einsetzen kann. Ich warte seit 7 Tagen auf eine Antwort vom Kundenservice.
1. M. E. sollte Skoda bei diesem wichtigen Bauteil alle Kosten übernehmen. Das machen andere besser. Bei der bekannten blau-weißen Marke wurde bei 100Tkm und 4 Jahren die vollen Kosten für die Reparatur der Diesel-Einspritzpumpe übernommen, immerhin rund € 1500.
2. Bisher habe ich eine Menge kleinerer Mängel vor allem mit dem Infotainment erfahren, anfangs noch im Forum geteilt, inzwischen mangels Reaktion von Skoda aufgegeben.
3. Bei einer neuen Kaufentscheidung würde das Auto nicht mehr in die 1. Wahl kommen.