Navigation Symbole

• Ich habe weder im Forum noch in der Betriebsanleitung dazu etwas gefunden und bin aber neugierig.

Nach dem letzten Update ist im Fahrerdisplay das rechte Drittel entweder mit den Verbrauchsdaten oder, wenn man umschaltet, mit dem Navigationspfeil belegt.

Bei meiner letzten Fahrt mit eben dieser Pfeileinstellung sind mir die kleinen Symbole daneben aufgefallen. Grüne Symbole für Ladenmöglichkeiten, Messer und Gabel oder ein Brot fürs leibliche Wohl mit Zeitangaben sind selbsterklärend. Daneben gab es aber auch rote Symbole, die ich einfach nicht erkennen konnte und die mich doch interessieren. Kennt sich damit schon jemand aus? Ich hänge mal ein Bild „ aus dem Stand „ an, beim Fahren das Display zu fotografieren kommt nicht so gut.

• Verkehrsmeldungen? Stau, Unfall, Achtung-Zeichen etc.?

Aber schön, dass er immer noch unaufgefordert Tankstellen anzeigt. Falls mal jemand Zigaretten kaufen will oder so.

• Im Navi müssten die Symbole doch angezeigt werden. Da sollte man sie besser sehen können.

• Normalerweise drücke ich diese Ansicht immer weg. Habe jetzt auf einer kleinen Rundfahrt durchs Oderbruch (120 km) extra drauf geachtet. Aber kein einziges rotes Symbol aufgetaucht. Eventuell ist im Oderbruch aber auch zu wenig los.

Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

Bestellt: 09/2022

Abgeholt: 01/2024

• Also im Navi selbst waren die Symbole nicht zu sehen. Wie gesagt, beim Fahren fotografiere ich eher selten das Display 😉

Also löst sich das Mysterium irgendwann mal später auf…

IV 80, Arctic-silber Metallic, Loft, AHK, Licht und Sicht Basic, Drive Sport , erhöhte Ladeleistung, abgeholt 03.06.2022 :love:

• Hm. Muss ich mal schauen. Ich fahre immer mit der kleinen Ansicht im Display.

• Finde die Anzeige im Mäusekino aber auch praktisch während der Navigation. Nur sind mir hier noch keine roten Punkte aufgefallen - nur eben Hinweise auf Parkplätze, Tankstellen und so. (Kann es sein, dass hier die „Favoriten“, die man in der Navigation als POI einstellt, auftauchen?

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Habe auf der Fahrt eben mal darauf geachtet:

• Verkehrsmeldungen kommen mit großen Symbolen
    • Ein kleines rotes Symbol hatte ich für eine Star Tankstelle

Ich tippe auf solche Sonderziele wie die Star Tankstelle oder Hotels wie Ibis, Mercure oder die Sparkasse. Wobei letztere wohl eher nicht an dieser Stelle angezeigt werden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10088 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)