Auch habe meinen ENYAQ iV80 ja schon länger (seit Mai 2022) und nun die 114 Tkm erreicht.
Bei meinen beiden SUBERBs davor war es jeweils so, dass ich so nach dreieinhalb Jahren anfing und „kribbelig“ wurde auf das jeweilige Nachfolgemodell. Dieses „Kribbeln“ habe ich derzeit bisher (noch?) nicht, vielleicht kommt es ja mit MJ26ff.
Mit ME3.7 hat die Software nun einen Stand, der mich weitestgehend zufrieden stellt. Während ich früher viel den CarScanner mitlaufen lies, mache ich das nun nur noch selten.
Ich habe gerade wieder mal 2 Fahrten über je 600 km auf der Strecke A39-A7-A81 N-S und S-N hinter mir, die mit jeweils 6 1/4 Stunde Gesamt-Reisezeit für mich gut sind.
Das bordeigene Navi zeigte alle Verkehsstörungen korrekt an und auch die Ladeplanungen passten.
Die Ø-Verbrauchsanzeige im Fahrer-Display fand ich hilfreich für das Optimieren.
Ja, das Eine oder Andere könnte beim ENYAQ technisch besser sein, doch für mich passt es weitestgehend.
Unabhängig davon erwarte ich von Škoda, dass sie an Ihrem Auftritt gegenüber uns Kunden noch eine ordentliche Schippe drauf legen.