Vorteile für E-Autos

  • Theoretisch muss VW auch nichts liefern, wenn die dem Konzern zugehörigen Marken ausreichend Fahrzeuge verkaufen. Die werden ja Ihre Marken alle in einem gesammelten Pool für die CO2-Berechnung haben.

    Aber für den Konzern wird es sicherlich dennoch schwierig.

  • Ich durfte jetzt auch in DE die Vorzüge des kostenlosen Parkens für E-Auto genießen.


    In Mönchengladbach gibt es gegenüber der Deutschen Bank einen kostenpflichtigen Parkplatz. E-Autos sind beim Laden für 2 Stunden befreit. Ich habe dort 20 Minuten geladen und 1,83 kWh bezahlt.


    Beim Ankommen und Wegfahren gab es kein anderes E-Auto, aber doch recht viele Verbrenner, die den Parkplatz nutzten.

  • Nur interessehalber: Wie hoch wären die Parkgebühren gewesen? (Zur Einordnung für mich, ob es sich gelohnt hätte, das Auto anzustecken.)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Keine Ahnung. Kann man auf Streetview leider nicht erkennen. Ich denke ich hätte 1h gezogen, da ich die Zeit nicht einschätzen konnte. Werden 1 oder 2 € sein. Wichtiger war eigentlich, dass es recht voll war und die beiden Plätze leer. Aber auch da hätte ich vielleicht 5 Minuten warten müssen. In Summe also eine Kleinigkeit.

  • Wie ist das beschildert?



    EDIT: Zeitlich begrenzt bis 31.12.2026 und nur mit E-Kennzeichen - gerade gefunden.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

    Einmal editiert, zuletzt von AndaleR ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)