Vorteile für E-Autos

  • Diese ganzen Vorzüge sind zwar alle nett, können aber letztlich nur temporär sein, da das langfristige Ziel die vollständige Antriebswende ist und dann kann es diese Bevorzugung nicht mehr geben. Von daher wäre ein kostenloses Parken oder die Busspurnutzung m.M.n. jetzt kein Hauptgrund um auf ein E-Auto zu wechseln. Hier geht es doch eher um die Signalwirkung, das Sichtbarmachen von E-Mobilität, die Aufmerksamkeit im Alltag darauf zu lenken. Ich für mich brauche diese Goodies nicht und würde auch nicht damit Pro-E argumentieren. Aber es kann natürlich als Aufhänger für ein Gespräch dienen...

  • Aber wenn die Leute doch die 1.000km Reichweite vermissen...


    Ich bin 24 Jahre zuvor jetzt Benziner u. Diesel gefahren - und keiner hatte diese Reichweite... Bzw. wäre ich ohne Pause soweit gekommen. Aber es ist DAS Argument gegen eAuto....

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Aber wenn die Leute doch die 1.000km Reichweite vermissen...

    Das geilste ist immer: "Sch***ss Elektroauto...Reichweite sch***, alles sch***.... Ich fahre mit meinem Diesel 1.000 km ohne zu tanken... MIT FAMILIE KIndern 3 Hunden und nem Anhänger (wahlweise: mit VOLLGAS 200) !!!111!1!!"


    unglaublich sowas :)

    Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

    Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

    Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

    Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

    Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

  • Und natürlich die Kosten! Ich zahle monatlich den Betrag, den mich der Tucson gekostet hat. Wieder ein Punkt, den man nicht immer als Argument gegen eMobilität nennen kann.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Das geilste ist immer: "Sch***ss Elektroauto...Reichweite sch***, alles sch***.... Ich fahre mit meinem Diesel 1.000 km ohne zu tanken... MIT FAMILIE KIndern 3 Hunden und nem Anhänger (wahlweise: mit VOLLGAS 200) !!!111!1!!"


    unglaublich sowas :)

    Wenn man jedes Wochenende mit einem Pferdeanhänger quer durch Europa fährt, also so, wie das ein durchschnittlicher Bundesbürger tut, dann geht das halt nicht mit einem BEV 😁😁😁

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Wenn man jedes Wochenende mit einem Pferdeanhänger quer durch Europa fährt, also so, wie das ein durchschnittlicher Bundesbürger tut, dann geht das halt nicht mit einem BEV 😁😁😁

    oder die 20 meter Jacht....

    Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

    Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

    Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

    Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

    Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

  • Ist das jetzt noch der Faden, bei dem es um die Vorteile geht, die das E-Auto bräuchte, damit mehr umsteigen? 😇

  • Wir hatten doch schonmal ein Faden mit Elektro gegen Verbrenner.

    enyaq-forum.de/forum/thread/144/


    Ich sehe das hier schon ähnlich enden.

  • Genau genommen müsste man die Verbrenner Fahrer fragen, was braucht es, damit sie umsteigen. Natürlich nicht die Sturköpfe, sondern schon die, die es sich vorstellen könnten, wo aber der endgültige Schubs fehlt...🤔🤷‍♀️

  • Genau genommen müsste man die Verbrenner Fahrer fragen, was braucht es, damit sie umsteigen. Natürlich nicht die Sturköpfe, sondern schon die, die es sich vorstellen könnten, wo aber der endgültige Schubs fehlt...🤔🤷‍♀️

    1.000 kW Akku - vmax 350 - Reichweite 1.000 km bei Vollstrom etc. ....

    Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

    Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

    Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

    Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

    Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)