Vorteile für E-Autos

  • Wie gut es einem Land gehen kann, das Geld für sowas hat - wahrscheinlich hat dieses Österreich eine enorme Industrie.

    Ich vermute stark, dass das derzeit ziemlich aufkommensneutral ist. Es werden ja noch deutlich mehr Verbrenner neu zugelassen und betrieben. Da fällt einiges an Abgaben an, mit denen man die E-Mobilität unterstützen kann.

    Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket

    Bestellt 19.12.2023, Produktion 03.07.2024, Übernahme 10.07.2024

  • Ich vermute stark, dass das derzeit ziemlich aufkommensneutral ist. Es werden ja noch deutlich mehr Verbrenner neu zugelassen und betrieben. Da fällt einiges an Abgaben an, mit denen man die E-Mobilität unterstützen kann.

    Möglicherweise könnte es auch sein, dass die, die sich sowieso nichts anderes als ein V8 Monster mit 3.000 PS und 48 Liter Stadtverbrauch kaufen wollten, auf diese Abgabe pfeifen... In jeder Gesellschaft gibt's PS Hubraum Liebhaber...


    Ist mit dem Rauchen dasselbe... Es gab mal eine Zeit, wo in Deutschland darüber gelacht wurde, dass woanders Zigaretten 7 € kosteten... Und jetzt kosten die woanders schon 13,50 €...

    Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

    Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

    Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

    Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

    Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

  • Die FDP verhindert all das in der Regel...

    Echt?

    Die Anhebung der 0,25% Grenze kam aus dem Finanzministerium, die Streichung der BEV-Förderung aus dem Wirtschaftsministerium…….

    Auch das Ende der Steuerfreiheit für BEV kam noch aus dem SPD-geführten Finanzministerium….

    Komisch. Passt alles nicht zu der Aussage, auf die ich mich bezog.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Echt?

    Die Anhebung der 0,25% Grenze kam aus dem Finanzministerium, die Streichung der BEV-Förderung aus dem Wirtschaftsministerium…….

    Auch das Ende der Steuerfreiheit für BEV kam noch aus dem SPD-geführten Finanzministerium….

    Komisch. Passt alles nicht zu der Aussage, auf die ich mich bezog.

    "...in der Regel..."

    Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

    Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

    Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

    Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

    Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

  • Wieder typisch. Kritisiert einer Habeck und Co, wird gleich aufgeheult.

    FDP-Bashing ist soooo viel einfacher. Muss man nicht denken.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Wieder typisch. Kritisiert einer Habeck und Co, wird gleich aufgeheult.

    FDP-Bashing ist soooo viel einfacher. Muss man nicht denken.

    Diese Kritik trifft mich nicht. Ich bin für alle Seiten (in der Regel 😏) gleich offen. Nur mit ganz rechts und ganz links möchte ich mich nicht befassen.


    Deshalb ja auch das "in der Regel" ... Weil "in der Regel" Streichungen von CLs Partei kommen.

    Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

    Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

    Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

    Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

    Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

  • Dienstwagenförderung?

    Ich brauche die nicht.


    Die E-Auto-Förderung hatte ich auch nicht (2 Wochen zu spät zulassen können)


    Trotzdem fiele mir nicht ein, pauschal wen zu beschuldigen wegen irgendwas.


    Deshalb das


    In der Regel

    Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

    Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

    Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

    Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

    Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

  • Äh - irgendwie driftet es ab......

    Gruß

    Rainer

  • eben... keine Politik mehr (im Forum)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)