Vorteile für E-Autos

  • Aha, danke. Ich hab's mittlerweile auch gegoogelt. Das denke ich mir auch, dass man dann von den Verbrennern ausgebremst wird...

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Aha, danke. Ich hab's mittlerweile auch gegoogelt. Das denke ich mir auch, dass man dann von den Verbrennern ausgebremst wird...

    Ich fahre seit drei Jahren E-Auto und mindestens zweimal im Jahr damit die Inntal-Autobahn. Ich habe die Erfahrung gemacht das grundsätzlich alle vernünftig und ordentlich Platz machen. Die einzigen die sich dagegen sträuben oder die Geschwindigkeit nicht einhalten sind mit Masse die Deutschen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich hatte als ausbremsen aber auch nicht das absichtliche Ausbremsen verstanden, so nach dem Motto „das E-Auto lasse ich nicht vorbei 😡“. Sondern eher, dass man ausgebremst wird, weil die AB voll ist und viele Verbrenner mit geringerem Speedlimit unterwegs sind.


    Vielleicht wäre es ja eine Maßnahme, wenn alle neuen Verbrenner piepen, sobald sie über 130 fahren. Das lässt sich nicht ausschalten 😂🤣😂 und E-Autos sind davon ausgenommen 😇😇😇

  • Ich hatte als ausbremsen aber auch nicht das absichtliche Ausbremsen verstanden, so nach dem Motto „das E-Auto lasse ich nicht vorbei 😡“. Sondern eher, dass man ausgebremst wird, weil die AB voll ist und viele Verbrenner mit geringerem Speedlimit unterwegs sind.

    So hatte ich das auch gemeint, sorry wenn es missverständlich war. Nicht absichtliches Ausbremsen, sondern die Verbrenner halten sich eben an die Begrenzung, und man kommt nicht vorbei.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Aha, danke. Ich hab's mittlerweile auch gegoogelt. Das denke ich mir auch, dass man dann von den Verbrennern ausgebremst wird...

    Ich habe dann im Extremfall sanft die Lichthupe eingesetzt, weil die Fahrer von Verbrennern oft von der Regelung nichts wissen. Hat meist geholfen. ;)

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Ich darf ja eh auch nicht schneller fahren - häng mich also in den Tempolimit-Strom und lass mich dort treiben in zwei Wochen.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Lichthupe.......

    Nachtrag, ich war dann in Deren Augen sicher der BÖSE E-Auto-Drängler.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Ich darf ja eh auch nicht schneller fahren - häng mich also in den Tempolimit-Strom und lass mich dort treiben in zwei Wochen.

    Da bin ich nicht sicher, denn wenn die Verkehrsüberwachung das E übersieht, bekommt man Post. Dann muss man widersprechen und als Beweis z.B. eine Kopie des Fahrzeugscheins einreichen.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)