Tesla FSD - „Autopilot“ Diskussionen zum hochgelobten System

  • Aber mich wundert immer wieder, warum z.B. Monsanto jahrelang nicht belangt wurde und nach dem Aufkauf durch Bayer kracht es plötzlich eine Milliarden-Strafe nach der andern. Vielleicht hat Bayer auch bei der Beurteilung dieses Risikos komplett falsch gelegen, vielleicht sind amerikanische Gerichte aber auch ein wenig patriotisch.

    Da täuschst Du Dich ein wenig. Die Prozesse gegen Monsanto liefen schon, als Bayer den Laden unbedingt übernehmen wollte. Mehrere Fachleute haben eindringlichst davor gewarnt, aber der damalige Vorstandsvorsitzende wollte sich unbedingt ein Denkmal setzen. Hat er ja auch geschafft...


    Du willst etwas über korrupte Justiz lesen? Bitteschön.

  • Ich habe mir das Video der S Klasse mal angesehen. Level 3 nur unter ganz engen Randbedingungen. Bei 8 Minuten Fahrt wurde es 4x Mal unterbrochen, weil die erlaubte Strecke vorbei war. Dafür würde ich definitiv nichts bezahlen wollen. Ganz ehrlich, das ist doch Mumpitz. Der piept ja genauso oft wie der Enyaq bei defekter Handerkennung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beim Tesla FSD kannst Du sogar auf den Rücksitz wechseln. Während der Fahrt. Ohne dass das System aufhört…. Der Tesla fährt weiter. Gibt bei yt ein Video dazu.

    Und genau das ist heute nicht mehr möglich. Fahrer ist unaufmerksam, dann stellt der FSD Assistent die Arbeit ein und bremst. Kamera abdecken geht auch nicht. Der FSD weckt dich dann auch. Und zu oft unaufmerksam bedeutet, du bekommst eine Zeitsperre wie beim Handball. Den FSD beta nennen sie jetzt richtigerweise Superwised FSD. Was ist an einer solchen Assistenz jetzt falsch?

  • Macht Waymo denn nicht vor, dass es schon geht - ich meine, alles vollelektrisch, aber wohl kein Tesla...


    Autonomes Fahren: Freie Fahrt für Robotaxis in San Francisco


    Waymo: Fahrerlose Taxis stehen nun allen zur Verfügung
    Wer in San Francisco ein Taxi nimmt, landet unter Umständen in einem autonom fahrenden Auto. Der Service ist nun für alle verfügbar.
    www.computerbild.de

  • Ist das nicht schon wieder wegen zu vieler Unfälle gestoppt worden?

  • Ist das nicht schon wieder wegen zu vieler Unfälle gestoppt worden?

    Hab ich nichts von gelesen, das hier ist ganz aktuell


    Neues Softwareupdate stoppt Hupkonzerte von Robotaxis in San Francisco
    Selbstfahrende Taxis haben Anwohner in San Francisco aus dem Schlaf gerissen, weil sie sich gegenseitig anhupten. Hersteller Waymo zeigt sich reuig und…
    www.spiegel.de

  • Ich habe mir das Video der S Klasse mal angesehen. Level 3 nur unter ganz engen Randbedingungen. Bei 8 Minuten Fahrt wurde es 4x Mal unterbrochen, weil die erlaubte Strecke vorbei war. Dafür würde ich definitiv nichts bezahlen wollen. Ganz ehrlich, das ist doch Mumpitz. Der piept ja genauso oft wie der Enyaq bei defekter Handerkennung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video ist, wenn ich das richtig gesehen habe, zwei Jahre alt. Da gibt es mittlerweile eine Weiterentwicklung, auch wurden mittlerweile mehr km/h freigegeben.

  • Ehrlich gesagt weiss ich momentan nicht was anstrengender ist: Selber fahren, oder die ganze Zeit wie ein Schiesshund aufpassen dass der FSD nicht plötzlich im Gegenverkehr landet.


    Mir würde da etwas das Vertrauen in die Assistenz fehlen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)