Smartrepair Beule in der Tür

• Hört sich gut an, immerhin ist die Delle an einer angünstigen Stelle, so weit am Rand.

Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Bitte stelle ein Bild mit dem Ergebnis ein.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Bei mir hat er für drei Dellen in drei Türen 260 € netto genommen. Plus 250 € netto für Rundumpflege innen und außen.

• Ich habe noch nicht alle Kommis gelesen...was ich aber aus 22 Jahren Taxiunternehmen weiss: Möglicherweise ist das so dicht an der Türkante dass es da nichts zum Ausbeulen gibt, weils da nicht geht... Hatte ich so schon gesagt bekommen, als ich sowas hatte.....

EDIT: Hab jetzt alles gelesen... wenn die sagen, das geht, bin ich gespannt auf das Ergebnis... :)

Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

• Dann wird eben gespachtelt u. lackiert , wo ist das Problem ? Mit den heutigen Werkstoffen geht so manches , sogar Flugzeuge werden heute zusammen geklebt ! Da wird es doch kein Problem für einen ,der es kann , so eine Beule in der Tür weg zu kriegen ! Manchmal wird daraus auch eine ,,Religion ,, gemacht , es ist ein Automobil . Es ist sowieso ein Wunder für mich , das so viele von uns allen Jahrelang ohne ,,Beule ,, durch dieses Chaos des Straßenverkehrs kommen !! Also ,alles Beule o. was ? :)

• Deswegen gehen meine Autos auch nur einmal zum Aufhübschen: vor der Leasing-Rückgabe.

Es ist sowieso ein Wunder für mich , das so viele von uns allen Jahrelang ohne ,,Beule ,, durch dieses Chaos des Straßenverkehrs kommen !!

Die Hälfte der aktiven Autofahrer unseres Haushalts schafft das ganz gut. Die andere Hälfte kommt heute aus dem Ferienlager zurück...

• Deswegen gehen meine Autos auch nur einmal zum Aufhübschen: vor der Leasing-Rückgabe.

Die Hälfte der aktiven Autofahrer unseres Haushalts schafft das ganz gut. Die andere Hälfte kommt heute aus dem Ferienlager zurück...

Als wenigfahrer nicht mal das. Meine Autos sind eigentlich immer in einem Zustand, dass ich sie spontan zurückgeben könnte. Ausnahme war beim Letzten ein massiver Parkschaden, den mir irgendein freundlicher Mensch reingefahren hat und ann vergessen hat wenigstens seine Telefonnummer zu hinterlassen.

• Dann wird eben gespachtelt u. lackiert , wo ist das Problem ? Mit den heutigen Werkstoffen geht so manches , sogar Flugzeuge werden heute zusammen geklebt ! Da wird es doch kein Problem für einen ,der es kann , so eine Beule in der Tür weg zu kriegen ! Manchmal wird daraus auch eine ,,Religion ,, gemacht , es ist ein Automobil . Es ist sowieso ein Wunder für mich , das so viele von uns allen Jahrelang ohne ,,Beule ,, durch dieses Chaos des Straßenverkehrs kommen !! Also ,alles Beule o. was ? :)

Natürlich bekommt man jede Delle irgendwie wieder weg. Und wenn Aufwand und Kosten egal sind, dann sowieso. Das Problem ist, wenn gespachtelt und lackiert werden muss, dann bleibt es nicht bei den vom Beulendoktor veranschlagten 150-200 Euro. Für Fahrer, die keinen Firmenwagen nutzen und den Schaden aus eigener Tasche zahlen müssen, und ihre Kasko wegen der dann folgenden Höherstufung nicht bemühen wollen, ist das relevant.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)