Smartrepair Beule in der Tür

• Guten Morgen,

leute musste ich heute morgen in meinen Enyaq eine Beule in der Tür hinten rechts feststellen.

Der Lack ist ok, der Falz nicht betroffen.

Hat jemand Erfahrung ob sowas per Smart Repair Rückstandsfrei (Leasingfahrzeug) repariert werden kann und wo man sich dort in etwa Preislich bewegt?

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Enyaq 60 Sportline Moon-White | Bestellt KW8 | Geliefert KW16 | Übergabe KW17

• ist das Fahrzeug über die Leasing Gesellschaft versichert? Dann geh einfach zum Skoda Händler&Werkstatt deines Vertrauens, und lass das entsprechend reparieren. Dort wird der Schaden aufgenommen und an die Leasing gemeldet, die die entsprechende Reparatur dann freigibt.

So ist es bei uns!

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• ist das Fahrzeug über die Leasing Gesellschaft versichert? Dann geh einfach zum Skoda Händler&Werkstatt deines Vertrauens, und lass das entsprechend reparieren. Dort wird der Schaden aufgenommen und an die Leasing gemeldet, die die entsprechende Reparatur dann freigibt.

So ist es bei uns!

Nein, das Fahrzeug ist nicht bei der Leasinggesellschaft versichert.

Enyaq 60 Sportline Moon-White | Bestellt KW8 | Geliefert KW16 | Übergabe KW17

• Mit ganz viel Glück kann ein Beulendoc helfen. Einfach mal beim nächsten Lackierer Deines Vertrauens vorbei fahren, anschauen und bewerten lassen.

• Wow, das sieht echt übel aus. Fahrerflucht?

Ich lese gespannt mit, weil ich eine Delle neben dem Tank Ladedeckel habe, die mir immer ins Auge springt. Zum Dellendoktor bin ich noch nicht gewesen; habe Angst vor der Antwort ||

• Hat man dafür nicht eine Vollkaskoversicherung?

Ich würde damit zum offiziellen Skoda Händler gehen, der repariert nach Skoda Vorgaben und rechnet über die Versicherung ab. Dann kann der Leasinggeber auch nicht beanstanden.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Hat man dafür nicht eine Vollkaskoversicherung?

Ich würde damit zum offiziellen Skoda Händler gehen, der repariert nach Skoda Vorgaben und rechnet über die Versicherung ab. Dann kann der Leasinggeber auch nicht beanstanden.

Das kann man natürlich so tun, ist aber bei kleineren Schäden nicht immer der beste Weg. Zum einen wird die Selbstbeteiligung fällig und zum anderen wird man in der Versicherung höher gestuft und bezahlt fortan mehr Beitrag an die Versicherung.

Natürlich gibt es Policen ohne Selbstbeteiligung und mit einem Höherstufungsschutz, was zu prüfen wäre.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Guten Morgen,

leute musste ich heute morgen in meinen Enyaq eine Beule in der Tür hinten rechts feststellen.

Der Lack ist ok, der Falz nicht betroffen.

Hat jemand Erfahrung ob sowas per Smart Repair Rückstandsfrei (Leasingfahrzeug) repariert werden kann und wo man sich dort in etwa Preislich bewegt?

Smartrepair ist leider selten beim Preis so Smart wie man denkt. Das wird vermutlich rausgezogen und muss gespachtelt und lakiert werden. Damit es nicht auffällt, wird in die Beifahrertür und bis Ende hinterer Tür "reinlakiert" .

Ich schätze Preislich ohne Versicherung auf 500Euro, wenn du es über die Versicherung laufen lässt 700-800 Euro.

Wenn du Glück hast, findest du eine kleine Lakierbude, die es ohne Rechnung macht, vieleicht für den halben Preis.

Unser raceblauer Skoda Rapid hatte neulich die Fahrertür ähnlich beschädigt, daher sind ir die Preise bekannt.

• Er schrieb doch "der Lack ist ok", wieso soll jetzt großflächig lackiert werden?

Ich würde mal zwei oder drei Meinungen von (kleineren) Werkstätten einholen.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9915 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)