Wärmeschutzverglasung & Mauttracker

• Ich wollte an der Stelle einmal fragen, ob jemand Erfahrungen hat, im Bezug auf automatisierte Maut Zahlungssysteme und der Wärmeschutzverglasung des Enyaq?

Die Firma Bip&go, z.B. schreibt - "- if your vehicle is fitted with a windscreen with a non-thermal zone, the Liber-t Bip&Go badge must be positioned there to be detected, refer to your dealer's instructions"

Mir wäre jetzt nicht bekannt, das es am Enyaq in der Windschutzscheibe eine solche "non thermal" Zone gibt.

Wie sind Eure Erfahrungen im Bezug auf Maut Tracker (egal welcher Hersteller) im Enyaq und Ländern wie Frankreich und Italien? Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

• Es gibt schon ein paar passende Themen hier im Forum.

Am Ruckspiegel gibt es rechts eine Zone, die ausgespart wurde, wo man solche Geräte platzieren soll.

Bei mir funktioniert es (Scheibe mit Frontscheibenheizung) leider nicht zuverlässig. Weder bei der Mautstation, noch in den Parkhäusern hat es bei mir funktioniert. Ich musste das Gerät immer aus dem Fenster halten.

Andere wiederum berichten, dass es problemlos funktioniert hat.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Funktioniert bei mir problemlos (Fully), allerdings habe ich keine Scheibenheizung.

Im Nachfolger, der in 3 bis 4 Wochen bei mir ist, habe ich die Heizung. Ich werde dann berichten.

• Ohne Frontscheibenheizung: telepass seit 3 Jahren fast täglich im Einsatz ohne Probleme, wichtig ist das er in der schwarzen Zone um den Rückspiegel (ich hab ihn rechts montiert) positioniert wird

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Mit Frontscheibenheizung habe ich seit mehr als zwei Jahren einen Mauttracker (Fully - Frankreich) im Einsatz - positioniert wie schon oben beschrieben in der schwarzen Zone rechts vom Rückspiegel. Funktioniert problemlos auf der Autobahn und im Parkhaus.

• Mit Frontscheibenheizung und Fully klappte es im freien Feld hinter dem Spiegel rechts in Italien super.

• Frontscheibenheizung und das Kästchen von maut1.de haben bei uns auch problemlos funktioniert. Rechts neben dem Innenspiegel sieht man recht gut einen Bereich, der optisch anders ist; da muss es hin und dann hat es bei uns geklappt.

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow

• Ich nutze Tollbird, in der gepunkteten Fläche, links vom Spiegel. Habe eine Frontscheibenheizung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10069 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)