Ich habe an unserer Garage ein Smartes System Klick klick verbaut um über das Inet als auch via Bluetooth das Garagentor zu steuern. Das ganze funktioniert auch hervorragend ..............solange unser Enyaq nicht in der Garage steht. Sobald der Wagen in der Garage steht funktioniert die Fernöffnung übers INet nicht mehr dann funzt nur noch die Bluetooth Variante. Alles sehr sehr seltsam.
Seltsames Problem
-
-
Verbindet sich eventuell das SmartSystem mit dem WLan von Enyaq und hat dann keine Verbindung mehr ins Internet?
-
ich glaube eher das dein Telefon sich mit dem Enyaq via bluetooth und für apple CarPlay auch noch per wlan verbindet und dann das Handy keine Verbindung mehr zu deinem Wlan hat und das steuern kann. Die siehst nur mit Wlan verbunden aber in Wirklichkeit ist das Handy mit dem Eny verbunden.
Hab so ein ähnliches Problem wenn ich meine Garage öffnen will und mein KNX System nicht erreichen kann (Weil ich zwar Wlan habe, aber nicht vom Haus sondern vom Enyaq)
-
Da stellt sich mir die Frage: Warum ist das WLAN im Enyaq aktiv?
-
Da stellt sich mir die Frage: Warum ist das WLAN im Enyaq aktiv?
das ist einfach wenn du dein Telefon mit Bluetooth verbindest, reicht die Bandbreite der Verbindung nicht aus, alle Informationen für CarPlay zugübertragen, da wird ja ziemlich viel Grafik übertragen, apple maps, die ganzen aus usw. dafür wird dann wlan benutzt um die Daten schnell zu übertragen.
-
Das ist ihm klar. Die Frage ist, warum das WLan des Autos aktiv ist, wenn das Auto selbst aus ist...
-
ich denke das ist vollkommen normal, weil das Auto muss ja mit dem Netz verbunden sein, um über die App zum Beispiel den Ladevorgang abzubrechen oder zu starten um den Standort des Fahrzeuges zu sehen in der App also muss ja
-
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)