10km pro Kilowattstunde! Geht das?

• Gerade eben in den tiefen des Internets gefunden:

Weltrekordfahrt mit einem Mustang Mach-E: 916,74 km mit einer Akkuladung.

Aber lest selber:

Ford Mustang Mach-E: 916 km mit einer Akku-Ladung (elektroauto-news.net)

Auszug:

Ein Team von Webfleet, der Flottenmanagementlösung von Bridgestone, hat einen neuen Guinness-Weltrekord aufgestellt: Und die bisher längste Fahrt mit einem Elektroauto mit einer einzigen Akkuladung absolviert, wie die Unternehmen berichten. Kevin Booker und Sam Clarke, unterstützt von Richard Parker von Webfleet, fuhren einen Ford Mustang Mach-E, der mit speziellen Bridgestone-Reifen ausgestattet war. Das Team hat es geschafft, eine Strecke von 916,74 Kilometern ohne Zwischenladen zurückzulegen.

• Das dürfte vor allem eine Frage der Geschwindigkeit sein

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Hut ab. Also gestern mit Schildkröte und fehlender Restreichweite habe ich trotz Abschalten sämtlicher Stromverbraucher, Fahren mit 55 km/h und gaaaaanz saaaanften Fahrpedal-Nutzung habe ich immer noch 15 kWh/100km gebraucht. Gut es hat ziemlich geregnet. Aber unter 10, keine Ahnung wie das gehen soll.

Selbst die Foristi, die hier ganz stolz 15,x als normalen Verbrauch angeben. Das ist mir völlig schleierhaft, wie das normal gehen soll, außer man rollten einen Berg runter.

• Im Stadtverkehr bekomme ich regelmäßig unter 15kWh/100 km angezeigt, könnte ich sicher noch etwas drücken aber mir gefällt die Beschleunigung so gut. :S

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Das geht wenn man ganz moderat mit 80 über die Landesstrasse eiert und innerorts zu 30 km/h gezwungen wird. Ich habe es über eine Monat (in den Ferien ohne viel Verkehr morgens vor 06:00 Uhr zur Arbeit hin) mal ausprobiert und bin so bei 15,8 rausgekommen. Ist aber natürlich keine normale "Art".

Gruß

Rainer

• Bin heute 12km im Stadtverkehr ohne Klimaanlage geschlichen.

Der Verbrauch lag bei 7,5 kWh pro 100km.

Hatte ich auch noch nie.

Ich habe schon 2021 von solchen Rekordfahrten gelesen.

Ohne Strompedalbetätigung 5km/h im Kreis im 3-Schichtbetrieb. 🐌

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Paulchen Panther in einem Wirbelsturm bekommst du dann noch Energie raus.

• Nur wenn man in die richtige Richtung fährt. 😆

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Das ist mir völlig schleierhaft, wie das normal gehen soll, außer man rollten einen Berg runter.

Relativ einfach,

- Gewicht, welches bewegt werden muß

- und die Rahmenbedingungen (Stadt, Land, BAB, Zeit, vor. Fahren, usw).

Mit dem „leichten“ MINI bin ich in der Stadt

des Öfteren unter 10kWh/100km unterwegs,

über die gesamte Zeit mit knapp 13kWh/100km.

IMG_9110.jpg

Man sieht auch schön, was Klima und Heizung in

den Monaten Juli/August und Nov-Jan ausmachen.

Wie immer, mit den Erfahrungen / Verbrauch ;)

• Ich hatte schon Angst Du meinst mein Gewicht🤣

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9935 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)